Sport

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Nach frühzeitigem Siegpunkt wird es noch einmal knapp

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

  • Artikel teilen:

Großer Jubel herrschte am Samstagabend, als Vladimir Jelinek den Matchball für die Gastgeber des TSV Ingolstadt-Unsernherrn im Punktspiel der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) einfuhr und der Sieg der Mannschaft damit vorzeitig eingetütet war. Bittere Mienen gab es dagegen beim Gastteam TSV Oberalteich, das eine 4:6 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 17:23) hinnehmen musste. Matchwinner war an diesem Tag Vladimir Jelinek, der seine zwei Einzel und auch das Doppel siegreich gestaltete. Durch diesen errungenen Sieg hat die Heimmannschaft nach dem 12. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 12:12.

Spielbericht zum Tischtennis-Spiel zwischen TSV Ingolstadt-Unsernherrn und TSV Oberalteich

Los ging es mit den Doppeln. Stark im Hintertreffen waren Steudtner / Müller nach einem Zweisatzrückstand, machten Knaub / Eckert dann jedoch noch einen Strich durch die Rechnung und gewannen das Spiel noch im finalen Durchgang. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Punkten Differenz zeigt, wie eng umkämpft das Doppel insgesamt war. Nicht einen Satzgewinn überließen Zajicek / Jelinek ihren Gegnern Godovanciuk / Kagerbauer beim überzeugenden 3:0-Erfolg und holten damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Jan Zajicek bei seiner 1:3-Niederlage von Reiner Eckert dann doch niedergerungen worden. Bemerkenswert war hierbei der erste Satz, der erst nach 34 Punkten mit einem verlorenen Satz für Zajicek beendet wurde. Vladimir Jelinek besiegelte daraufhin indessen mit einem 3:1 gegen Martin Knaub einen Punkt für sein Team. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Erik Steudtner und Luca Kagerbauer, das Erik Steudtner letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnte. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der wenig später folgenden 1:3 Niederlage jedoch für Bernhard Müller gegen Titus Godovanciuk. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:2. Jan Zajicek überzeugte im Match gegen Martin Knaub, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Einen sicheren Punkt für sein Team holte Vladimir Jelinek bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Reiner Eckert. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Den Sieg von Titus Godovanciuk konnte Erik Steudtner im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: TSV Ingolstadt-Unsernherrn 6 Punkte, TSV Oberalteich 3 Punkte. Lange dagegenhalten konnte im Anschluss Bernhard Müller beim 2:3 gegen Luca Kagerbauer. Das Spiel verlor Müller dennoch im 5. Satz. Mit dem Sieg im letzten Spiel konnte der TSV Oberalteich weitere Ergebniskosmetik betreiben und den 4. Zähler des Tages auf der Habenseite erzielen. Die Niederlage der Mannschaft konnte damit jedoch nicht mehr korrigiert werden.

Nächste Spiele für TSV Ingolstadt-Unsernherrn und TSV Oberalteich

Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 03.02.2023 gegen den TSV Siegenburg, während der TSV Oberalteich am 11.02.2023 gegen die DJK Bad Höhenstadt antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 28.01.2023

TSV Ingolstadt-Unsernherrn

Doppel: Steudtner / Müller 1:0, Zajicek / Jelinek 1:0
Einzel: J. Zajicek 1:1, V. Jelinek 2:0, E. Steudtner 1:1, B. Müller 0:2

TSV Oberalteich

Doppel: Knaub / Eckert 0:1, Godovanciuk / Kagerbauer 0:1
Einzel: M. Knaub 0:2, R. Eckert 1:1, T. Godovanciuk 2:0, L. Kagerbauer 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.