Sport

Tischtennis-Ergebnisse: Michalik tütet den Sieg für den TV Etwashausen ein

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

  • Artikel teilen:

Mit einem 8:2-Heimerfolg gegen den TTV Vilshofen hat der TV Etwashausen am Samstag in weniger als 143 Minuten zwei Punkte in der Oberliga Herren Bayern gesammelt. Beim TTV Vilshofen lief vor 40 Zuschauer nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 25:13 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand.

Die Highlights im Tischtennis-Match TV Etwashausen gegen TTV Vilshofen

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Probleme zu Beginn des Spiels mussten Günzel / Herbert zunächst überwinden, bevor ihr 3:1-Erfolg eingetütet war. Nicht einen Satzgewinn überließen Michalik / Dreykorn ihren Gegnern Heller / Pfannenstein beim in Sätzen deutlichen 3:0-Sieg und steuerten damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Kamil Michalik machte mit Veit Heller beim 3:0 recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Linus Dreykorn bekam nachfolgend seinen Gegner Martin Pytlik beim klaren 0:3 nicht richtig in den Griff. Wenig später ging es beim Spielstand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Die richtige Herangehensweise hatte Felix Günzel indessen beim anschließenden Sieg in drei Sätzen gegen Mario Pfannenstein ab dem ersten Ballwechsel. Da gab es nichts zu rütteln. Auf Messers Schneide stand das Spiel zwischen Bastian Herbert und Joel Mittel, ehe sich der Gastgeber in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV Etwashausen und des TTV Vilshofen. Lange mit Martin Pytlik ringen musste Kamil Michalik in einer engen Partie bei seinem 3:2-Erfolg. Das war eine ganz schön enge Kiste! Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Eher wenig Gegenwehr bekam Linus Dreykorn beim 3:0 von Veit Heller. 11:7, 5:11, 12:10, 9:11, 11:4 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Felix Günzel und Joel Mittel die Klingen kreuzten. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 8:1. Den Sieg von Mario Pfannenstein konnte Bastian Herbert im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.

TV Etwashausen und TTV Vilshofen: Punktestand und nächste Spiele

Durch diesen Sieg hat der TV Etwashausen nun ein Punkteverhältnis von 16:4 auf dem Konto, während der TTV Vilshofen nach der Niederlage jetzt einen Saison-Sieg, 7 Niederlagen bei 2 Unentschieden als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den TSV 1880 Starnberg (TV Etwashausen) bzw. gegen den MTV 1881 Ingolstadt (TTV Vilshofen).

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 28.01.2023

TV Etwashausen

Doppel: Günzel / Herbert 1:0, Michalik / Dreykorn 1:0
Einzel: K. Michalik 2:0, L. Dreykorn 1:1, F. Günzel 2:0, B. Herbert 1:1

TTV Vilshofen

Doppel: Pytlik / Mittel 0:1, Heller / Pfannenstein 0:1
Einzel: M. Pytlik 1:1, V. Heller 0:2, J. Mittel 0:2, M. Pfannenstein 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.