Sport

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Iwabuchi und Schäfer und Itagaki in Einzel und Doppel ungeschlagen

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

  • Artikel teilen:

Mit einem 9:1-Gasterfolg gegen den TV Bürgstadt 1885 hat der TSV Bad Königshofen III am Samstag in weniger als 150 Minuten zwei Punkte in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) gesammelt. Beim TV Bürgstadt 1885 lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 7:29 behielten die Gäste deutlich die Oberhand. Zu beachten ist ferner, dass der TV Bürgstadt 1885 mit 2 eingesetzten antrat. Erfolgsgarant in diesem Match war allen voran das obere Paarkreuz.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen TV Bürgstadt 1885 und TSV Bad Königshofen III

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Keine Chancen hatten Keller / Roos beim 3:11, 4:11, 7:11 gegen ihre Kontrahenten Iwabuchi / Tihi. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Schäfer / Itagaki war für Kirchmann / Hofmann schlussendlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Nach den ersten Paarungen standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 0:2 gegenüber. Unglücklich war Tom Kirchmann in der Begegnung gegen Jakob Schäfer, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Eine unterm Strich sehr ausgeglichene Partie. Einen extremen Verlauf nahm hierbei Satz Nummer 3, der erst nach 34 Bällen endete und an Kirchmann ging. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte im Anschluss Rainer Hofmann letztlich auf Lager, um Koyo Iwabuchi final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 5:11, 6:11, 6:11. Kurze Zeit später ging es beim Stand von 0:4 weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Ein Satz reichte nicht, weshalb Jürgen Keller die Begegnung gegen Kazuto Itagaki, letztendlich auf Basis der TTR-Werte wie zu erwarten mit 1:3 verlor. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Daniel Tihi wurden Pascal Roos unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV Bürgstadt 1885 und des TSV Bad Königshofen III. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Tom Kirchmann beim letztendlich klaren 0:3 gegen Koyo Iwabuchi. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Rainer Hofmann, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Jakob Schäfer verlor. Einen hart erarbeiteten Erfolg feierte indes Jürgen Keller beim 3:2 gegen Daniel Tihi, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Nicht ganz mithalten konnte Pascal Roos, beim 9:11, 6:11, 11:8, 8:11 gegen Kazuto Itagaki, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

TV Bürgstadt 1885 und TSV Bad Königshofen III: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist der TV Bürgstadt 1885 nun ein Punktekonto von 8:16 Punkten auf, während der TSV Bad Königshofen III vor dem nächsten Spiel, das am 04.03.2023 gegen den TTC Kist II ansteht, 19:3 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TV Bürgstadt 1885 bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 11.02.2023 gegen den 1. FC Hösbach.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 28.01.2023

TV Bürgstadt 1885

Doppel: Keller / Roos 0:1, Kirchmann / Hofmann 0:1
Einzel: T. Kirchmann 0:2, R. Hofmann 0:2, J. Keller 1:1, P. Roos 0:2

TSV Bad Königshofen III

Doppel: Iwabuchi / Tihi 1:0, Schäfer / Itagaki 1:0
Einzel: K. Iwabuchi 2:0, J. Schäfer 2:0, D. Tihi 1:1, K. Itagaki 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.