Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Punktgewinn oder Punktverlust? Remis zwischen dem SB DJK Rosenheim und der DJK Altdorf
28.01.2023 20.46
Nach rund 3 Stunden hartem Kampf in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) entführten die Gäste der DJK Altdorf in ihrem 12. Saisonspiel beim 5:5 einen Punkt aus dem Mannschaftskampf beim SB DJK Rosenheim. Das letzte Match des Mannschaftskampfes gewann Sebastian Eben. Nach dieser für beide Teams in Ersatzgestellung erzielten Punkteteilung haben die Spieler vom SB DJK Rosenheim um die Nummer 1 Crt Lovro Grm Urbancic nun 12 Pluspunkte in der Tabelle.
So verlief das Tischtennis-Match zwischen SB DJK Rosenheim und DJK Altdorf
Mit den Eingangsdoppeln ging es los. Mayer / Embacher wehrten eine 1:0 Satzführung von Gangl / Taeffner ab und fuhren den Punkt für die Heimmannschaft noch ein. Auf Messers Schneide stand das Spiel zwischen Grm Urbancic / Grampovcnik und Calderon / Eben, ehe sich die Spieler des SB DJK Rosenheim mit 8:11, 14:12, 11:6, 7:11, 11:9 durchsetzen konnten. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Grm Urbancic / Grampovcnik mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten ins Ziel brachten. Nach den anfänglichen Partien gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:0 an den Tisch. Einen Sieg verpasste am Nachbartisch Crt Lovro Grm Urbancic indessen beim 1:3 gegen De’andre Calderon. Keinen Zähler beisteuern konnte Miha Grampovcnik im Spiel gegen Georg Gangl, das 0:3 verloren ging. Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an der Reihe. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Sebastian Eben konnte Patrick Mayer anschließend den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Ein hartes Stück Arbeit hatte am Nachbartisch Markus Embacher bei seinem 3:2 gegen Marcus Taeffner zu verrichten. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 3:3. Nach tollem Start in den Sätzen 1 und 2 verließ Crt Lovro Grm Urbancic in seinem Einzel gegen Georg Gangl etwas die Form und am Ende musste er seinem Gegner doch noch zum 3:2-Erfolg gratulieren. Wie umfightet dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Völlig ungefährdet war wenig später wiederum der Sieg von Miha Grampovcnik gegen De’andre Calderon nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:9, 8:11, 11:8, 11:7 nicht verloren. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Kurz strauchelte er, aber letztlich war Patrick Mayer bei seinem 3:1 gegen Marcus Taeffner doch überlegen. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Nicht so gut lief es wiederum für Markus Embacher bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Sebastian Eben, was gemäß der TTR-Werte nicht überraschend kam. Dieser Einzelerfolg rettete das Unentschieden ins Ziel.
SB DJK Rosenheim und DJK Altdorf: Punktestand und nächste Spiele
Nach diesem Ergebnis weist der SB DJK Rosenheim nun ein Punktekonto von 12:10 Punkten auf, während die DJK Altdorf vor dem nächsten Spiel, das am 04.02.2023 gegen TB/ASV Regenstauf ansteht, 6:18 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des SB DJK Rosenheim bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 28.01.2023 gegen den TSV 1863 Schwabmünchen.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 28.01.2023
SB DJK Rosenheim
Doppel: Mayer / Embacher 1:0, Grm Urbancic / Grampovcnik 1:0
Einzel: C. Urbancic 0:2, M. Grampovcnik 1:1, P. Mayer 1:1, M. Embacher 1:1
DJK Altdorf
Doppel: Gangl / Taeffner 0:1, Calderon / Eben 0:1
Einzel: G. Gangl 2:0, D. Calderon 1:1, M. Taeffner 0:2, S. Eben 2:0
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de