Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Kein Sieger im Duell des TSV Ingolstadt-Unsernherrn gegen den SV Haiming II
28.01.2023 18.56
Was war das für ein Krimi: Mit 5:5 in den Spielen und mit 19:18 Sätzen trennten sich die Spieler des SV Haiming II beim Auswärtsspiel in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) am Samstagnachmittag vom TSV Ingolstadt-Unsernherrn. Rund 150 Minuten dauerte das Match, ehe Daniel Kalocik das Unentschieden im letzten Spiel dieses Mannschaftskampfes errang. Beide Mannschaften absolvierten dieses Match mit Ersatzspielern.Einen großen Beitrag zur Punkteteilung leistete Jan Zajicek, der in seinen Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieb.
Der Spielverlauf für TSV Ingolstadt-Unsernherrn gegen SV Haiming II (Tischtennis)
Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Kaum Chancen ließen Zajicek / Jelinek beim 3:0 ihren Gegnern Thase / Kalocik. Nicht ganz mithalten konnten Steudtner / Müller, beim 5:11, 14:12, 6:11, 11:13 gegen Eckstein / Jordan, obwohl sie nicht komplett chancenlos waren. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Recht kurzen Prozess machte Jan Zajicek beim 3:0 mit Florian Eckstein. Gekämpft bis zum Schluss hatte Vladimir Jelinek in der Partie gegen Julian Thase. Jedoch musste er trotzdem ein 2:3 in einem im Vorfeld als in etwa ausgeglichen eingeschätzten Spiel unterschreiben. Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Bällen Unterschied zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. Anschließend ging es beim Stand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Obwohl Erik Steudtner in der im Vorfeld als absolut offen eingeschätzten Begegnung fast aussichtslos mit 0:2-Sätzen zurücklag, kämpfte er sich gegen Daniel Kalocik zurück ins Match und gewann die Partie noch im Entscheidungssatz. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der nachfolgenden 1:3 Niederlage jedoch für Bernhard Müller gegen Florian Jordan. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:3. Einen Sieg holte dann Jan Zajicek hingegen bei seinem 3:1 gegen Julian Thase. Auf dem falschen Fuß erwischte Vladimir Jelinek seinen Gegner Florian Eckstein beim überzeugenden 3:0-Erfolg. Beim 7:11, 2:11, 9:11 gegen Florian Jordan fand dagegen Erik Steudtner von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Im nun folgenden abschließenden Einzel erreichte dann die Spannung ihren Höhepunkt. Die erfolgsbringende Taktik fehlte bis auf Ausnahmen Bernhard Müller bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Daniel Kalocik von Beginn an. Kurios war bei diesem Spiel, dass alle Sätzen mit jeweils nur zwei Bällen Vorsprung ins Ziel gebracht wurden. Ein Punkt für jedes Team war hiermit das finale Ergebnis.
TSV Ingolstadt-Unsernherrn und SV Haiming II: Punktestand und nächste Spiele
Nach dieser Punkteteilung werden die Mannschaften nun im nächsten Spiel versuchen, einen Sieg einzufahren. Die Mannschaft des TSV Ingolstadt-Unsernherrn tritt dabei geben den TSV Oberalteich an, während es der SV Haiming II mit dem TSV Siegenburg zu tun bekommt.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 28.01.2023
TSV Ingolstadt-Unsernherrn
Doppel: Zajicek / Jelinek 1:0, Steudtner / Müller 0:1
Einzel: J. Zajicek 2:0, V. Jelinek 1:1, E. Steudtner 1:1, B. Müller 0:2
SV Haiming II
Doppel: Thase / Kalocik 0:1, Eckstein / Jordan 1:0
Einzel: J. Thase 1:1, F. Eckstein 0:2, F. Jordan 2:0, D. Kalocik 1:1
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de