Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Enger Spielverlauf auch nach Sätzen in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV)
28.01.2023 18.46
Dieses Spiel hielt, was es versprach: Mit 6:4 in den Spielen und 22:19 in den Sätzen gewannen die Akteure vom TTSC Kümmersbruck ihr Auswärtsspiel in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) gegen den SB Versbach II. Rund 2 Stunden lang wurde am Samstag mitgefiebert, ehe Matthias Hummel den Sieg im entscheidenden Moment verbuchte. Die Gäste profitierten auch davon, dass die Heimmannschaft in ihrem 13. Saisonspiel mit 2 Ersatzspielern antreten musste. Eine starke Leistung zeigte das obere Paarkreuz mit Dinter und Hummel, welches in den Einzeln ungeschlagen blieb.
Spielbericht zum Tischtennis-Match zwischen SB Versbach II und TTSC Kümmersbruck
Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Stock / Weinhold bekamen es im ersten Spiel mit Dinter / Hummel zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Stock / Weinhold am Ende mit 3:2 ins Ziel brachten und einen Punkt für die Mannschaft einfuhren. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung. 2:3 endete das Doppel zwischen Panzer / Lama und Hummel / Hummel aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Ausschließlich einen Satzerfolg verbuchte Michael Stock bei seiner Pleite gegen Markus Hummel. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verlor Christoph Weinhold sein Einzel gegen Jonas Dinter noch mit 11:7, 11:6, 3:11, 10:12, 7:11 im Entscheidungssatz. Beim Spielstand von 1:3 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Zwischenzeitlich musste Pit Panzer zwar einen Satz weggeben, fuhr sein Spiel gegen Michael Hummel aber dennoch sicher mit 13:11, 13:11, 5:11, 11:6 ein. Trotz anfänglichen Problemen im ersten Satz drehte Jaime Lama das Spiel gegen Matthias Hummel und gewann in vier Sätzen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des SB Versbach II und des TTSC Kümmersbruck. Deutlich nach Sätzen war indes die Drei-Satz-Pleite von Michael Stock gegen Jonas Dinter. Da war final wirklich nichts zu holen. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Christoph Weinhold eine 1:3-Niederlage gegen Markus Hummel kassierte. Bei der nachfolgenden 1:3-Niederlage gegen Matthias Hummel hatte Pit Panzer nur im ersten Satz eine Chance. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 3:6. Jaime Lama hatte gegen Michael Hummel bei seinem 3:0 indessen wenig Probleme. Damit war das letzte Match des Tages im Kasten und der Mannschaftskampf mit einem 6:4 Erfolg für den TTSC Kümmersbruck beendet.
SB Versbach II und TTSC Kümmersbruck: Punktestand und nächste Spiele
Durch diese Niederlage hat der SB Versbach II in der Saison nun 12 Saison-Siege, eine Niederlage bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 04.02.2023 gegen den TV Etwashausen II an. Für den TTSC Kümmersbruck steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TSV Windsbach II am 02.03.2023 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 13:11 geht.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 28.01.2023
SB Versbach II
Doppel: Stock / Weinhold 1:0, Panzer / Lama 0:1
Einzel: M. Stock 0:2, C. Weinhold 0:2, P. Panzer 1:1, J. Lama 2:0
TTSC Kümmersbruck
Doppel: Dinter / Hummel 0:1, Hummel / Hummel 1:0
Einzel: J. Dinter 2:0, M. Hummel 2:0, M. Hummel 1:1, M. Hummel 0:2
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de