Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Celentano tütet den Sieg für den SV Hörstein ein
28.01.2023 16.56
Als Andreas Braum sein Einzel am Samstagnachmittag nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) nach ca. 3 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 1:9 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Das Gästeteam hatte gerade den TV 1879 Hilpoltstein III besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TV 1879 Hilpoltstein III meist auf verlorenem Posten, denn nur 9 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag wiederum Celentano und Braum, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.
Der Spielverlauf für TV 1879 Hilpoltstein III gegen SV Hörstein (Tischtennis)
Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Das Doppel zwischen Döbler / Bader und Braum / Nagel endete mit einem knappen 3:2-Erfolg für die Gastgeber. Wie umfightet dieses Spiel wirklich war, zeigt neben dem Verlauf des nur mit zwei Bällen Differenz beendeten finalen Satzes vor allem auch der erste Satz, der erst nach 36 Ballwechseln endete. Keinen Punkt beisteuern konnten Schlierf / Dogan im Spiel gegen Celentano / Braum, das 0:3 verloren ging. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Ein hartes Stück Gegenwehr konnte anschließend Leon Döbler gegen Christian Braum verrichten, bevor seine Fünf-Satz-Niederlage feststand. Das war nichts für schwache Nerven. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Braum endete. Zwischenzeitlich konnte Elias Schlierf zwar einen Satz gewinnen, verlor die Partie gegen Luca Celentano, in das er als deutlicher Außenseiter gegangen war, aber trotzdem deutlich mit 1:3. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:3 an den Tisch. Sebastian Bader hatte dann gegen Andreas Braum beim 3:11, 6:11, 8:11 kaum eine Chance. Den Sieg von Christopher Nagel konnte Aliihsan Dogan im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 1:5. Leon Döbler bekam seinen Gegner Luca Celentano beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Gastteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Elias Schlierf hatte gegen Christian Braum bei seiner Drei-Satz-Niederlage kaum eine Chance. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Sebastian Bader, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Christopher Nagel verlor. Das musste man neidlos anerkennen. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 1:8. Über eine lange Zeit dagegenhalten konnte Aliihsan Dogan beim 2:3 gegen Andreas Braum. Das Spiel verlor Dogan dennoch im 5. Satz. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:1.
Nach dieser Niederlage geht es nun für den TV 1879 Hilpoltstein III am 11.02.2023 gegen den SB Versbach III um Wiedergutmachung, während die Gäste am 28.01.2023 gegen den SV Weiherhof versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 28.01.2023
TV 1879 Hilpoltstein III
Doppel: Döbler / Bader 1:0, Schlierf / Dogan 0:1
Einzel: L. Döbler 0:2, E. Schlierf 0:2, S. Bader 0:2, A. Dogan 0:2
SV Hörstein
Doppel: Braum / Nagel 0:1, Celentano / Braum 1:0
Einzel: L. Celentano 2:0, C. Braum 2:0, C. Nagel 2:0, A. Braum 2:0
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de