Sport

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TV Ebern und 1. FC Bayreuth schenkten sich nichts

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

  • Artikel teilen:

Jubel herrschte am Samstagnachmittag, als Kristof Taubert nach ca. 2 Stunden den Matchball für den 1. FC Bayreuth im Spiel der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) verwandelte. Enttäuschte Gesichter gab es dagegen beim TV Ebern. Das Heimteam konnte im 12. Saisonspiel die Gesamtführung vor dem abschließenden Einzel nicht ins Ziel bringen. Durch diese erzielte Punkteteilung weist der TV Ebern nun ein Punkteverhältnis von 12:12 in der Tabelle auf, während der der 1. FC Bayreuth 11:9 Punkte hat.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen TV Ebern und 1. FC Bayreuth

Mit den Eingangsdoppeln ging es los. Bouska / Sojka gewannen ihr Spiel gegen Ott / Taubert sicher mit 3:0. Da gab es nichts zu rütteln. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Fredrich / Fontenla Vidal, das sie mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Wolff / Bauer verloren. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Martin Bouska Yannick Wolff in fünf Sätzen. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie. Keinen erfolgreichen Verlauf schien die auf dem Papier als recht ausgeglichen eingestufte Begegnung für Lukas Sojka gegen Sebastian Ott nach Verlust der ersten beiden Sätze zunächst zu nehmen. Doch nach dem Sieg im Entscheidungssatz konnte Lukas Sojka letztendlich dann doch noch die Gratulation des Gegenübers entgegennehmen. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Sojka endete. Anschließend ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an den Tisch. Mit 11:13, 12:10, 8:11, 9:11 verlor anschließend Christian Fredrich seine Partie gegen Kristof Taubert, in die Fredrich im Vorfeld eigentlich als deutlich favorisiert gegangen war. Rafael Fontenla Vidal verlor seine Partie gegen Johannes Bauer unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 0:3. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV Ebern und des 1. FC Bayreuth. Obwohl Martin Bouska fast aussichtslos mit 0:2-Sätzen zurücklag, kämpfte er sich gegen Sebastian Ott zurück ins Spiel und gewann die Partie noch im Entscheidungssatz. Lukas Sojka hatte gegen Yannick Wolff dagegen bei seiner Drei-Satz-Niederlage wenig zu bestellen. Das musste man neidlos anerkennen. Der Start in die Partie, die auf Basis der TTR-Werte als ausgeglichen eingeschätzt wurde, hätte für Christian Fredrich besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Johannes Bauer noch in vier Sätzen und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Rafael Fontenla Vidal und Kristof Taubert holten am Ende eines langen Spiels im abschließenden Einzel noch einmal alles aus sich heraus. Rafael Fontenla Vidal verlor danach sein Spiel gegen Kristof Taubert unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 7:11, 5:11, 3:11. Mit dem 5:5 mussten letztlich beide Mannschaften leben.

TV Ebern und 1. FC Bayreuth: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist der TV Ebern nun ein Punktekonto von 12:12 Punkten auf, während der 1. FC Bayreuth vor dem nächsten Spiel, das am 11.02.2023 gegen den 1. FC Eschenau ansteht, 11:9 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TV Ebern bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 04.02.2023 gegen den TTC Rugendorf.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 28.01.2023

TV Ebern

Doppel: Bouska / Sojka 1:0, Fredrich / Fontenla Vidal 0:1
Einzel: M. Bouska 2:0, L. Sojka 1:1, C. Fredrich 1:1, R. Vidal 0:2

1. FC Bayreuth

Doppel: Ott / Taubert 0:1, Wolff / Bauer 1:0
Einzel: S. Ott 0:2, Y. Wolff 1:1, J. Bauer 1:1, K. Taubert 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.