Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Hubl und Noori und Messmann und Achmann bleiben gegen den TSV Siegenburg ungeschlagen
28.01.2023 01.44
Als Baktasch Noori sein Einzel am Freitagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) nach ca. 2 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 0:10 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Das Gästeteam hatte gerade den TSV Siegenburg besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TSV Siegenburg meist auf verlorenem Posten, denn nur 8 Satzgewinne konnten erzielt werden.
Der Spielverlauf für TSV Siegenburg gegen DJK SB Landshut (Tischtennis)
Los ging es mit den Doppeln. Den Sieg von Hubl / Noori konnten Ebbecke / Wittl im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekamen Alesi / Wagner bei der letztlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Messmann / Achmann. Das musste man neidlos anerkennen. Die Anzeigetafel zeigte also ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Es dauerte eine Weile, bis Jens Ebbecke seine 2:3-Niederlage gegen Sven Achmann hinnehmen musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel, das als solches auch bereits anhand der TTR-Werte im Vorfeld erwartet wurde, dann doch an die Gäste. Andreas Alesi gegen Florian Messmann hieß die nächste Partie und der Start verhieß Gutes für die Heimmannschaft. Am Ende stand jedoch eine Niederlage in vier Sätzen auf dem Spielberichtsbogen. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:4 an den Tisch. Ohne Satzgewinn für Wolfgang Wittl verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Baktasch Noori. Das musste man neidlos anerkennen. Wolfgang Wagner verpasste es danach mit einem 9:11, 12:10, 13:15, 10:12 gegen Lukas Hubl, einen Punkt für sein Team zu holen. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Erfolg für das Gastteam vorzeitig fest. Beim Stand von 0:6 gingen die Spitzenspieler des TSV Siegenburg und des DJK SB Landshut in die Box. Über eine lange Zeit dagegenhalten konnte Jens Ebbecke beim 2:3 gegen Florian Messmann. Das Spiel, in das er als Außenseiter gegangen war, verlor Ebbecke dennoch im 5. Satz. Beim 8:11, 5:11, 7:11 gegen Sven Achmann fand Andreas Alesi von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Wolfgang Wittl, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Lukas Hubl verlor. Da war final wirklich nichts zu holen. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Trotz 1:0 Satzführung verlor Wolfgang Wagner sein Spiel gegen Baktasch Noori letztlich mit 1:3. Die beiden Teams verließen mit einem 10:0-Erfolg für den DJK SB Landshut die Halle.
TSV Siegenburg und DJK SB Landshut: Punktestand und nächste Spiele
Nach diesem Ergebnis weist der TSV Siegenburg nun ein Punktekonto von 2:22 Punkten auf, während der DJK SB Landshut vor dem nächsten Spiel, das am 28.01.2023 gegen den TuS Bad Aibling ansteht, 12:14 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TSV Siegenburg bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 03.02.2023 gegen den TSV Ingolstadt-Unsernherrn.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 27.01.2023
TSV Siegenburg
Doppel: Ebbecke / Wittl 0:1, Alesi / Wagner 0:1
Einzel: J. Ebbecke 0:2, A. Alesi 0:2, W. Wittl 0:2, W. Wagner 0:2
DJK SB Landshut
Doppel: Hubl / Noori 1:0, Messmann / Achmann 1:0
Einzel: F. Messmann 2:0, S. Achmann 2:0, L. Hubl 2:0, B. Noori 2:0
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de