Sport

CCT North Europe Series #3 2023: CS:GO-Match-Bericht und Ergebnisse für HONORIS vs. BLUEJAYS

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/onishiftl

  • Artikel teilen:

In einem Best of 3 in CS:GO kam es am 27.01.2023 zum Aufeinandertreffen von HONORIS und BLUEJAYS in der CCT North Europe Series #3. Beide Teams waren bereit, Höchstleistungen abzuliefern. Die Spieler "lunAtic", "Sobol", "reiko", "SaMeY" und "TaZ" gingen für das CS:GO-Team HONORIS in Position, um "CacaNito", "NENO", "aidKiT", "dan1" und "xicoz" von BLUEJAYS in die Schranken zu weisen. Zum Schluss siegte BLUEJAYS mit einem 2 - 1 gegen HONORIS, doch bis es soweit war, lieferten sich die Kontrahenten ein spannendes Gefecht.

Für diese Maps entschieden sich HONORIS und BLUEJAYS in der CCT North Europe Series #3

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Mirage wurde 2013 eingeführt und sah zu Beginn noch ganz anders aus, als man sie heute kennt. Sie hatte Texturen, die einer Italienischen Provinz ähnelten. Später verschwanden diese zu Gunsten einer wüstenähnlichen Ästhetik. Auf der Karte Overpass kämpfen die beiden verfeindeten Fraktionen um eine Unfallstelle. Die Terrorists versuchen die Ladung eines militärischen Transports zu zerstören, was die andere Seite natürlich zu verhindern versucht. Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört Inferno neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps.

Im ersten CS:GO-Match heizten die Spieler von BLUEJAYS den Gegnern richtig ein

BLUEJAYS trat als Terrorists-Team in das Spiel und gewann den Auftakt. Dadurch erlangten die Spieler einen Cash-Vorteil gegenüber HONORIS. BLUEJAYS spielte seinen Vorteil aus und mit drei Teamwipes, einer Sprengung steckte sich vier der ersten fünf Runden in die Tasche. Dann legte sich BLUEJAYS mächtig ins Zeug. Doch HONORIS hielt selbst mit zwei Siegen dagegen. Das 2 - 3 versprach ein spannendes Spiel. In der elften Runde dominierte HONORIS die Map. BLUEJAYS versuchte zwar in Runde 15 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. Eine starke Serie etablierte HONORIS in der sechzehnten Runde. Zwei Teamwipes und eine Sprengung bauten für BLUEJAYS gewaltig Druck auf. Diese reagierten in der Folge mit einer Bombenentschärfung und einem Teamwipe in Runde 19 und 20.

Bei einem Stand von 10 zu 10 gab es den Seitenwechsel

Bisher waren die Spieler von BLUEJAYS in der Rolle der Terroristen unterwegs gewesen. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. In Runde 21 zeigte sich BLUEJAYS noch einmal stark. Nach drei Teamwipes konterte HONORIS mit einer Sprengung und einem Teamwipe in Runde 24 und 25. In der Folge siegte HONORIS dann wieder mit drei Teamwipes. Doch so einfach gab sich BLUEJAYS nicht geschlagen. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie sich wehren können. Zum Ende des Spiels drehten die Spieler von BLUEJAYS noch einmal voll auf. Mit einer Bombenentschärfung und mit zwei Teamwipes wiesen sie HONORIS in die Schranken. In der ersten Begegnung erlangte HONORIS am Ende 16 Siege und BLUEJAYS 19. Der erste Punkt für dieses Gefecht ging an BLUEJAYS.

Stats der Spieler nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
lunAticHONORIS1626410
SobolHONORIS2524803
reikoHONORIS2326510
SaMeYHONORIS1627100
TaZHONORIS2928500
CacaNitoBLUEJAYS3223301
NENOBLUEJAYS3019601
aidKiTBLUEJAYS2219210
dan1BLUEJAYS2221430
xicozBLUEJAYS2527600

BLUEJAYS versuchte vergeblich, schon im zweiten Spiel diese Runde des CCT North Europe Series #3 zu beenden.

Gleich zu Beginn machte HONORIS Dampf undbrachte BLUEJAYS ins Schwitzen. HONORIS entschied die erste Runde mit einem Teamwipe für sich und hatte damit HONORIS in der Folge einen Cash-Vorteil. Vier der ersten fünf Runden entschieden sie für sich und das mit einem Teamwipe und drei Sprengungen. Eine Sprengung, einen Teamwipe erreichte HONORIS nach der sechsten Runde. BLUEJAYS auf der anderen Seite konnte gelassen bleiben. Mit einer Bombenentschärfung, zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie sich wehren können. Im Anschluss glänzte HONORIS und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte, während BLUEJAYS nur einen Punkt bekam.

10 zu 5 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Nachdem BLUEJAYS zuerst als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. Danach dominierte BLUEJAYS die Map und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte, während HONORIS nur einen Punkt bekam. Danach siegte HONORIS mit einem Zeitsieg, zwei Teamwipes. Doch so einfach gab sich BLUEJAYS nicht geschlagen. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie sich wehren können. HONORIS gab in Richtung Finale noch einmal alles.Ein Teamwipe und eine Bombenentschärfung zeigten BLUEJAYS noch einmal die volle Power von HONORIS. Auch im zweiten Spiel schenkten sich die Kontrahenten nichts. Am Ende ging HONORIS mit sechzehn Siegen und BLUEJAYS mit elf Siegen zurück in die Lobby. Den Punkt für diese Runde erhielt HONORIS.

Leistungen im zweiten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
lunAticHONORIS2217520
SobolHONORIS2317301
reikoHONORIS1817211
SaMeYHONORIS1815110
TaZHONORIS1019120
CacaNitoBLUEJAYS1618200
NENOBLUEJAYS1622510
aidKiTBLUEJAYS2214301
dan1BLUEJAYS1518700
xicozBLUEJAYS1619400

Auf Inferno fand das dritte Spiel statt

BLUEJAYS eröffnete direkt stark in das Spiel und lies HONORIS kaum Luft. BLUEJAYS entschied die erste Runde mit einem Teamwipe für sich und drängte HONORIS damit in eine Eco-Runde. Mit drei Teamwipes und zwei Bombenentschärfungen entschied das Team fünf der ersten fünf Runden für sich. Nach der sechsten Runde siegte HONORIS dann wieder mit zwei Teamwipes. Aber BLUEJAYS leistete auch spürbaren Widerstand. Mit einem Teamwipe, einer Bombenentschärfung zeigten sie, dass sie nicht wehrlos sind. Zwei Sprengungen gab es nach der elften Runde für HONORIS. Doch so einfach gab sich BLUEJAYS nicht geschlagen. Mit zwei Teamwipes, einer Bombenentschärfung zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wird.

Bei einem Stand von 11 zu 4 gab es den Seitenwechsel

Nachdem BLUEJAYS in den ersten Runden als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. Eine starke Serie etablierte BLUEJAYS in der sechzehnten Runde. Nach drei Sprengungen konterte HONORIS mit zwei Bombenentschärfungen in Runde 19 und 20. Zum Schluss des Spiels gaben beide Teams noch einmal alles. Zwei Teamwipes für BLUEJAYS und dem gegenüber ein Zeitsieg, den sich HONORIS aufschreiben konnten. In Spiel drei hatten beide Teams noch einmal die Chance, das Ruder herumzureißen. Sieben Punkte für HONORIS und sechzehn Punkte für BLUEJAYS ist das Resultat des dritten und letzten Spiels, das BLUEJAYS gewonnen hat.

Stats der Spieler nach Spiel 3

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
lunAticHONORIS619310
SobolHONORIS1417301
reikoHONORIS1720401
SaMeYHONORIS1518100
TaZHONORIS715510
CacaNitoBLUEJAYS1610220
NENOBLUEJAYS1513201
aidKiTBLUEJAYS1612401
dan1BLUEJAYS1713511
xicozBLUEJAYS2111101

Mit der M4A1 Silencer kämpfte sich BLUEJAYS bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der CCT North Europe Ser 2023

Bei HONORIS waren 108 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von BLUEJAYS konnte die M4A1 Silencer 96 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 200 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
BLUEJAYS spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 1 gegen HONORIS behaupten. Die Mannschaft setzte sich in sechsundvierzig siegreichen Runden durch und verdankt dies im Besonderen dem heutigen MVP CacaNito, der mit 64 Kills das Team zum Sieg führte.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.