Sport

OMEN WGR Challenge 2023 2023: CS:GO-Match-Bericht und Ergebnisse für FALCONS vs. RAPID NINJAS

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de Bild: Adobestock/ziiinvn

  • Artikel teilen:

In einem Best of 1 in CS:GO kam es am 26.01.2023 zum Aufeinandertreffen von FALCONS und RAPID NINJAS OMEN WGR Challenge 2023. Die beiden Teams traten in voller Stärke an, um sich einen spannenden Fight zu leisten. Die Spieler "Python", "bodyy", "NBK", "Misutaaa" und "kennyS" gingen für das CS:GO-Team FALCONS in Position, um sich gegen "kolor", "bodito", "Aaron", "MSN" und "kamion" von RAPID NINJAS zu behaupten. Am Ende siegte bei diesem Best of 1 FALCONS mit einem 1 - 0 gegen RAPID NINJAS, doch bis es soweit war, wurden auf beiden Seiten ordentlich Kills verteilt.

Auf dieser Map battelten sich FALCONS und RAPID NINJAS OMEN WGR Challenge 2023

Die von den Spielern gewählte Map ist eine CS:GO-Legende: Der mesoamerikanische Regenwald ist auf Ancient der Hintergrunde für das Gefecht zwischen den beiden Teams. Die uralten Ruinen und Artefakte vergangener Zivilisationen beobachten die brutale Auseinandersetzung.

FALCONS musste sein Können in nur einem Spiel unter Beweis stellen

Kurz nach dem Start schaffte es kein Team, klare Dominanz zu zeigen. Obwohl Rapid Ninjas als Counter-Terrorists mit einer erfolgreichen Bombenentschärfung startete, wurde der Einstieg spannend. Anschließend gelang es FALCONS, sich trotz Eco-Nachteil im Spiel zu etablieren. Somit hatte FALCONS am Ende der fünften Runde drei Punkte. RAPID NINJAS beanspruchte zwei Punkte für sich. In der sechsten Runde dominierte FALCONS die Map. RAPID NINJAS versuchte zwar in Runde 8 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. FALCONS dominierte die Map und erreichte so als Terrorists vier Punkte, während RAPID NINJAS nur einen Punkt bekam.

11 zu 4 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Nachdem RAPID NINJAS in den ersten Durchgängen als Counter unterwegs gewesen war, war es an der Zeit das Schlachtfeld als Terroristen-Team zu bedrohen. Im Folgenden war FALCONS deutlich stärker als der Gegner. RAPID NINJAS versuchte zwar in Runde 20 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, setzte sich aber nicht durch. Beide Teams gaben noch einmal alles, als das Spiel sich dem Ende näherte. RAPID NINJAS verdiente sich eine Sprengung, während FALCONS noch eine Bombenentschärfung schaffte. FALCONS konnte in ihrer ersten Begegnung OMEN WGR Challenge 2 16 Siege erringen, RAPID NINJAS hielt mit 6 Siegen dagegen. Damit ging FALCONS als Sieger aus dem einzigen und entscheidenden Spiel hervor.

Stats der Spieler nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
PythonFalcons1213010
bodyyFalcons1712000
NBKFalcons1314200
MisutaaaFalcons278221
kennySFalcons1911000
kolorRapid Ninjas1417001
boditoRapid Ninjas1018000
AaronRapid Ninjas1019710
MSNRapid Ninjas1317301
kamionRapid Ninjas1118300

Mit der AK-47 kämpfte sich FALCONS bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches OMEN WGR Challenge 2 2023

Bei FALCONS waren 44 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von RAPID NINJAS konnte die AK-47 18 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 62 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
FALCONS spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 1 - 0 gegen RAPID NINJAS behaupten. Die Mannschaft setzte sich in sechzehn siegreichen Runden durch und verdankt dies speziell dem heutigen MVP Misutaaa, der mit 27 Kills maßgeblich zu diesem Sieg beitrug.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.