Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Für den SB Versbach II geht die Siegesstraße weiter
22.01.2023 22.22
Als Jaime Lama sein Einzel am Sonntagnachmittag nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) nach ca. 2 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 0:10 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Das Gästeteam hatte gerade die DJK SpVgg Effeltrich II besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand die DJK SpVgg Effeltrich II meist auf verlorenem Posten, denn nur 2 Satzgewinne konnten erzielt werden.
Die Highlights im Tischtennis-Match DJK SpVgg Effeltrich II gegen SB Versbach II
Das Spiel lief wie folgt ab: Nicht so gut lief es für Götz / Mideck beim 4:11, 6:11, 4:11 gegen Theissmann / Lama. Mill / Rackelmann verpassten es daraufhin mit einem 4:11, 11:8, 9:11, 4:11 gegen Stock / Weinhold, einen Punkt für ihr Team zu erspielen. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 0:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Heiko Mill bekam seinen Gegner Michael Stock beim deutlichen 10:12, 6:11, 7:11 nicht richtig in den Griff. Nicht so gut lief es am Nachbartisch für Tobias Götz bei seinem 0:3 gegen Thomas Theissmann, was gemäß der TTR-Werte nicht verwunderlich war. Beim Stand von 0:4 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Michael Mideck beim letztendlich klaren 0:3 gegen Jaime Lama. Nicht so gut lief es für Alexander Rackelmann bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Christoph Weinhold. Da war final wirklich nichts zu holen. Durch diesen Sieg war der sechste Zähler für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Beim Stand von 0:6 gingen die Spitzenspieler der DJK SpVgg Effeltrich II und des SB Versbach II in die Box. Keine Chancen hatte danach Heiko Mill bei der Niederlage in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten Thomas Theissmann, so dass Theissmann seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Lediglich einen Satzerfolg verbuchte derweil Tobias Götz bei seiner Niederlage gegen Michael Stock. Michael Mideck bekam anschließend seinen Gegner Christoph Weinhold beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 0:9. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Jaime Lama war für Alexander Rackelmann schlussendlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.
Nach dieser Niederlage geht es nun für die DJK SpVgg Effeltrich II am 29.01.2023 gegen den RV Viktoria Wombach um Wiedergutmachung, während die Gäste am 28.01.2023 gegen den TTSC Kümmersbruck versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 22.01.2023
DJK SpVgg Effeltrich II
Doppel: Götz / Mideck 0:1, Mill / Rackelmann 0:1
Einzel: H. Mill 0:2, T. Götz 0:2, M. Mideck 0:2, A. Rackelmann 0:2
SB Versbach II
Doppel: Theissmann / Lama 1:0, Stock / Weinhold 1:0
Einzel: T. Theissmann 2:0, M. Stock 2:0, C. Weinhold 2:0, J. Lama 2:0
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de