Sport

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Spieltag 11 für den 1. FC Eschenau: 1. FC Eschenau und TSV Untersiemau trennen sich unentschieden

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

  • Artikel teilen:

Nach rund 2 Stunden intensiver Auseinandersetzung in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) entführten die Gäste des TSV Untersiemau in ihrem 11. Saisonspiel beim 5:5 einen Zähler aus dem Mannschaftskampf beim 1. FC Eschenau. Wie knapp es im Punktspiel am Samstag wirklich zuging, verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 19:17. Das letzte Match des Mannschaftskampfes gewann Fabian Markert. Nach dieser für beide Teams in Ersatzgestellung erzielten Punkteteilung haben die Spieler vom 1. FC Eschenau um die Nummer 1 Dariusz Szlubowski nun 9 Pluspunkte in der Tabelle.

Die Highlights im Tischtennis-Match 1. FC Eschenau gegen TSV Untersiemau

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Beim 3:0-Erfolg gelang es Szlubowski / Trummer die Gastspieler Heinrichs / Funk in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Beyer / Kliemt und Bozek / Markert, die Beyer / Kliemt letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Die richtige Taktik hatte Dariusz Szlubowski beim 3:0-Erfolg gegen Julian Heinrichs von Beginn an. Der kampflose Sieg von Michal Bozek bescherte derweil dem TSV Untersiemau anschließend einen weiteren Punkt. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an den Tisch. Markus Trummer versäumte es mit einem 4:11, 5:11, 11:7, 6:11 gegen Fabian Markert, einen Punkt für sein Team zu erspielen. Nach gewonnenem ersten Satz gab derweil Rainer Beyer das Spiel gegen Gabriel Funk noch aus der Hand und verlor mit 1:3. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 3:3. Beim nachfolgenden 3:0-Sieg gegen Michal Bozek zeigte Dariusz Szlubowski dagegen seinem Gegner die Grenzen auf. Da Stefan Möslein daraufhin nicht antreten konnte, verbuchte Julian Heinrichs einen kampflosen Sieg. Kaum Chancen ließ Markus Trummer anschließend bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Gabriel Funk. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Einen Zähler für die Mannschaft verpasste Rainer Beyer bei der knappen Niederlage im fünften Satz gegen Fabian Markert. Somit trennte man sich unentschieden.

1. FC Eschenau und TSV Untersiemau: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist der 1. FC Eschenau nun ein Punktekonto von 9:13 Punkten auf, während der TSV Untersiemau vor dem nächsten Spiel, das am 04.02.2023 gegen den TSV Windheim 1904 ansteht, 8:14 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des 1. FC Eschenau bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 28.01.2023 gegen den TuS Schnaittenbach.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 21.01.2023

1. FC Eschenau

Doppel: Szlubowski / Trummer 1:0, Beyer / Kliemt 1:0
Einzel: D. Szlubowski 2:0, S. Möslein 0:2, M. Trummer 1:1, R. Beyer 0:2

TSV Untersiemau

Doppel: Heinrichs / Funk 0:1, Bozek / Markert 0:1
Einzel: M. Bozek 1:1, J. Heinrichs 1:1, G. Funk 1:1, F. Markert 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.