Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TSG Thannhausen gegen TSG 1889 Augsburg-Hochzoll 8:2
22.01.2023 08.48
Souverän mit 8:2 setzte sich das Heimteam der Mannschaft von der TSG Thannhausen am Samstag in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) gegen die TSG 1889 Augsburg-Hochzoll durch. Wie deutlich der Sieg war, bestätigt auch das Satzverhältnis von 26:12. Ausschließlich die am Spielbetrieb beteiligten Personen fanden bei diesem verlegten Spiel den Weg in die Halle der Gastgeber, die in ihrem 10. Saisonspiel ran mussten. Als Matchwinner dieser Partie können Kaindl und Glück mit einer überzeugenden Leistung genannt werden.
Der Spielverlauf für TSG Thannhausen gegen TSG 1889 Augsburg-Hochzoll (Tischtennis)
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. In vier Sätzen gewannen Kaindl / Glück gegen Höfler / von Hofer und gaben dabei nur einen Satz ab. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Einen Zähler für die Gäste mussten Nezic / Stegmann bei der 1:3-Niederlage gegen Teichmann / Schär hinnehmen. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Einen Sieg fuhr daraufhin indes Florian Kaindl beim 11:6, 9:11, 11:4, 11:5 gegen Tobias Höfler ein. Die Partie hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. 11:4, 11:9, 9:11, 9:11, 11:7 hieß es am Ende des nächsten, vor der Partie als in etwa offen eingeschätzten Spiels, als Florian Glück und Jörg Teichmann die Klingen kreuzten. Anschließend ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an den Tisch. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Spiel gegen Moritz von Hofer zunächst nicht gut aus, so gewann Amar Nezic im Anschluss die weiteren drei Sätze und damit die gesamte Partie. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Simon Stegmann über die 1:3-Niederlage gegen Daniel Schär hinweggetröstet werden musste. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:2. Auf dem falschen Fuß erwischte Florian Kaindl seinen Gegner Jörg Teichmann beim eher eindeutigen 3:0-Gewinn. Eher wenig Gegenwehr bekam Florian Glück bei seinem Sieg in drei Sätzen von Tobias Höfler. Da gab es nichts zu rütteln. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Heimteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Beim 3:0-Erfolg gelang es Amar Nezic den Gastspieler Daniel Schär in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Zwar brachte Moritz von Hofer Simon Stegmann phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Simon Stegmann mit 3:1 durch. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.
Aktueller Punktestand für TSG Thannhausen und TSG 1889 Augsburg-Hochzoll
Durch diesen Sieg hat die TSG Thannhausen in der Saison nun 6 Saison-Siege, 2 Niederlagen bei 2 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 11.02.2023 gegen die SpVgg Thalkirchen III bevor. Für die TSG 1889 Augsburg-Hochzoll steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen die SpVgg Westheim am 28.01.2023 an, in das mit einem Punkteverhältnis von 9:15 ins Rennen gegangen wird.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 21.01.2023
TSG Thannhausen
Doppel: Kaindl / Glück 1:0, Nezic / Stegmann 0:1
Einzel: F. Kaindl 2:0, F. Glück 2:0, A. Nezic 2:0, S. Stegmann 1:1
TSG 1889 Augsburg-Hochzoll
Doppel: Höfler / von Hofer 0:1, Teichmann / Schär 1:0
Einzel: J. Teichmann 0:2, T. Höfler 0:2, D. Schär 1:1, M. Hofer 0:2
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de