Sport

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: 6:4 Heimsieg in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) für den SV Hörstein

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

  • Artikel teilen:

Im Spiel der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) traf der SV Hörstein am vergangenen Samstag im 10. Saisonspiel auf den TSV Eintracht Eschau. Die Gastgeber behielten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 6:4 beide Punkte. Garant für diesen Heimsieg war das untere Paarkreuz, welches in allen vier Einzeln unbesiegt blieb. Den Siegpunkt für seine Mannschaft erzielte Andreas Braum, mit dem Einzelerfolg zum sechsten Zähler für das Team. Erwähnenswert war, dass der TSV Eintracht Eschau diese Partie mit 2 Ersatzspielern bestritt.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung SV Hörstein gegen TSV Eintracht Eschau

Der Verlauf im Einzelnen: Zwischenzeitlich mussten Celentano / Braum zwar einen Satz abgeben, fuhren ihr Spiel gegen Brandenburg / Schattney aber dennoch sicher mit 11:9, 11:7, 7:11, 11:6 ein. Nach verlorenem ersten Satz drehten Braum / Nagel das Match gegen Herrmann / Schmid und gewannen in vier Sätzen. Nach den anfänglichen Spielen gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:0 an den Tisch. Wenige Chancen hatte indes Luca Celentano bei der Niederlage in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten Andreas Schattney, so dass Schattney seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Das musste man neidlos anerkennen. Unglücklich war Christian Braum in der Partie gegen Leon Brandenburg, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Kurze Zeit später ging es beim Stand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Ausreichend spielerische Mittel hatte wenig später Christopher Nagel letztlich parat, um sich gegen Manuel Schmid durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0. Überzeugend war der 3:0-Erfolg von Andreas Braum gegen Jonas Herrmann. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:2. So gut wie gewonnen schien anschließend das Spiel von Luca Celentano gegen Leon Brandenburg, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatte Leon Brandenburg jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte noch in fünf Sätzen. Was war das für eine Aufholjagd! Keinen Punkt beisteuern konnte Christian Braum im Match gegen Andreas Schattney, das 0:3 verloren ging. Das musste man neidlos anerkennen. Beim Sieg von Christopher Nagel gegen Jonas Herrmann konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Andreas Braum und Manuel Schmid holten am Ende eines langen Punktspiels im abschließenden Einzel noch einmal alles aus sich heraus. Eher wenig Gegenwehr bekam Andreas Braum beim 3:0 von Manuel Schmid. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der insgesamt spannende Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 6:4 für die Mannschaft des SV Hörstein zu Ende.

Aktueller Punktestand für SV Hörstein und TSV Eintracht Eschau

Durch diesen Sieg hat der SV Hörstein in der Saison nun 5 Saison-Siege, 5 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 28.01.2023 gegen den TV 1879 Hilpoltstein III bevor. Für den TSV Eintracht Eschau steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TSV Bad Königshofen III am 28.01.2023 an, in das mit einem Punkteverhältnis von 12:10 ins Rennen gegangen wird.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 21.01.2023

SV Hörstein

Doppel: Celentano / Braum 1:0, Braum / Nagel 1:0
Einzel: L. Celentano 0:2, C. Braum 0:2, C. Nagel 2:0, A. Braum 2:0

TSV Eintracht Eschau

Doppel: Brandenburg / Schattney 0:1, Herrmann / Schmid 0:1
Einzel: L. Brandenburg 2:0, A. Schattney 2:0, J. Herrmann 0:2, M. Schmid 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.