Sport

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TSV Dachau 65 spielt unentschieden beim TSV 1896 Rain/Lech in einer packenden Partie

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

  • Artikel teilen:

Im Spiel der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) traf der TSV 1896 Rain/Lech am vergangenen Samstag im 11. Saisonspiel auf den TSV Dachau 65. Die Gäste entführten bei diesem äußerst knappen Mannschaftskampf beim 5:5 einen Punkt. Wie knapp das Spiel verlief, zeigt auch das Verhältnis von 18:20 Sätzen. Das letzte Match des Tages gewann Marco Klein, der durch diesen Sieg das Unentschieden für das Heimteam sicherte. Bemerkenswert war, dass der TSV 1896 Rain/Lech und der TSV Dachau 65 dieses Match mit mindestens einem Ersatzspieler bestritten.

Die Highlights im Tischtennis-Match TSV 1896 Rain/Lech gegen TSV Dachau 65

Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. Wittmeier / Klein verloren ihre Partie gegen Hartmann / Dietl unterm Strich recht eindeutig in drei Sätzen. Da war final wirklich nichts zu holen. Mit 3:1 hatten Thiebau / Genz im Doppel gegen Chu / Krainz die Nase vorn. Die Anzeigetafel zeigte also ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Gerhard Wittmeier, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Marcel Dietl verlor. Nach tollem Start in den Sätzen 1 und 2 verließ André Thiebau in seinem Einzel gegen Leon Hartmann etwas die Form und am Ende musste er seinem Gegner doch noch zum 3:2-Erfolg gratulieren. Anschließend ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:3 an den Tisch. Jürgen Genz überzeugte im Match gegen Reinhart Krainz, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Das war ein souveräner Sieg. Marco Klein verlor im Anschluss seine Partie wiederum gegen Minh Quan Chu unterm Strich eindeutig und nicht überraschend in drei Sätzen. Da war final wirklich nichts zu holen. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 2:4. Bei der 1:3-Niederlage gegen Leon Hartmann hatte Gerhard Wittmeier nur im ersten Satz eine Chance. 3:2 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als André Thiebau und Marcel Dietl den letzten Ballwechsel spielten. Einen umkämpften Erfolg feierte Jürgen Genz beim 9:11, 11:9, 11:9, 9:11, 11:8 gegen Minh Quan Chu, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: TSV 1896 Rain/Lech 4 Punkte, TSV Dachau 65 5 Punkte. Passende spielerische Mittel hatte nachfolgend Marco Klein letztlich an der Hand, um sich gegen Reinhart Krainz durchzusetzen, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Dieser Einzelerfolg rettete das Unentschieden ins Ziel.

TSV 1896 Rain/Lech und TSV Dachau 65: Punktestand und nächste Spiele

Durch dieses Unentschieden hat der TSV 1896 Rain/Lech in der Saison nun einen Saison-Sieg, 8 Niederlagen bei 2 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 04.02.2023 gegen den TTSC Warmisried an. Für den TSV Dachau 65 steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den Post SV Augsburg am 28.01.2023 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 10:10 ins Rennen gegangen wird.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 21.01.2023

TSV 1896 Rain/Lech

Doppel: Wittmeier / Klein 0:1, Thiebau / Genz 1:0
Einzel: G. Wittmeier 0:2, A. Thiebau 1:1, J. Genz 2:0, M. Klein 1:1

TSV Dachau 65

Doppel: Hartmann / Dietl 1:0, Chu / Krainz 0:1
Einzel: L. Hartmann 2:0, M. Dietl 1:1, M. Chu 1:1, R. Krainz 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.