Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Erneuter Teamsieg für die SpVgg Thalkirchen II in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV)
22.01.2023 00.37
Im Spiel der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) traf der TSV Deggendorf am Samstag, den 21. Januar im 12. Saisonspiel auf die SpVgg Thalkirchen II. Die Gäste entführten bei ihrem 8:2-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 16:26 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigte an diesem Tag Marko Prce. Erstaunlich war, dass der TSV Deggendorf diese Partie mit 2 Ersatzspielern bestritt.
Die Highlights im Tischtennis-Match TSV Deggendorf gegen SpVgg Thalkirchen II
Der Verlauf im Einzelnen: Nur einen Satz verloren Vyleta / Abraham bei ihrem Sieg in vier Sätzen gegen Kapic / Stauber und holten somit einen Punkt für ihre Mannschaft. Unzufrieden über ihre Fünf-Satz-Niederlage gegen Walter / Prce waren am Nachbartisch hingegen Niezgoda / Bräu, obwohl sie alles gegeben hatten. Nach den ersten Partien gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Gekämpft bis zum Schluss hatte Rostislav Niezgoda in der Begegnung gegen Marko Prce. Jedoch musste er trotzdem ein 2:3 unterschreiben, so dass Niezgoda seine Favoritenrolle, die er auf Basis der TTR-Werte innehatte, letztendlich nicht bestätigen konnte. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Edgar Walter konnte Christian Bräu anschließend den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Wenig später ging es beim Spielstand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Ohne Satzgewinn für Michal Vyleta verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Josef Stauber. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Jiri Abraham bei der schlussendlich nach Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen Ferry Kapic. Bemerkenswert war hierbei der erste Satz, der erst nach 34 Punkten mit einem verlorenen Satz für Abraham beendet wurde. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 1:5. Beim Sieg in vier Sätzen konnte Rostislav Niezgoda nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Fünf Sätze lang hingegen beharkten sich Christian Bräu und Marko Prce, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Auf Messers Schneide stand nachfolgend die Partie zwischen Michal Vyleta und Ferry Kapic, ehe sich der Gastspieler mit 3:2 durchsetzte und Vyleta ein sensationeller Sieg am Ende nur knapp nicht vergönnt war. Wie dramatisch dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Nach gewonnenem ersten Satz gab Jiri Abraham das Spiel gegen Josef Stauber noch aus der Hand und verlor mit 12:10, 3:11, 4:11, 5:11. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.
Nach dieser Niederlage geht es nun für den TSV Deggendorf am 21.01.2023 gegen den TV 1862 Dillingen um Wiedergutmachung, während die Gäste am 04.02.2023 gegen den SB DJK Rosenheim versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 21.01.2023
TSV Deggendorf
Doppel: Vyleta / Abraham 1:0, Niezgoda / Bräu 0:1
Einzel: R. Niezgoda 1:1, C. Bräu 0:2, M. Vyleta 0:2, J. Abraham 0:2
SpVgg Thalkirchen II
Doppel: Kapic / Stauber 0:1, Walter / Prce 1:0
Einzel: E. Walter 1:1, M. Prce 2:0, F. Kapic 2:0, J. Stauber 2:0
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de