Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: SV Weiherhof gegen TTC Kist II 9:1
21.01.2023 23.26
Mit einem 9:1-Heimerfolg gegen den TTC Kist II hat der SV Weiherhof am Samstag in weniger als 165 Minuten zwei Punkte in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) gesammelt. Beim TTC Kist II lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 28:15 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand. Erfolgsgarant in diesem Match war insbesondere das obere Paarkreuz.
Die Highlights im Tischtennis-Match SV Weiherhof gegen TTC Kist II
Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Einen sicheren Punkt für ihr Team holten Makowski / Neumann beim 11:8, 11:6, 11:9 gegen Händle / Braunz. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Bolshem / Sick und Nötzold / Wilhelm entschieden, das Bolshem / Sick letztendlich gewannen. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging. Nach den ersten Partien standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:0 gegenüber. 7:11, 11:6, 9:11, 11:7, 11:7 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Alex Makowski und Jochen Wilhelm die Klingen kreuzten. Timo Neumann lag gegen Max Nötzold bereits mit zwei Sätzen im Rückstand, bevor er dem Spiel eine entscheidende Wendung gab und das Spiel noch zu einem 3:2-Erfolg drehen konnte. Wie knapp dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Beim Spielstand von 4:0 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Einen starken kämpferischen Auftritt hatte Kirill Bolshem, indem ein 2:0-Satzrückstand gegen Finn Braunz wettgemacht und das Spiel noch im Entscheidungssatz gewonnen wurde. Was ein Spielverlauf! Trotz 1:0 Satzführung verlor Leon Sick sein Spiel gegen Roland Händle letztlich in vier Sätzen. Beim Stand von 5:1 gingen die Spitzenspieler des SV Weiherhof und des TTC Kist II in die Box. Einen Sieg fuhr derweil Alex Makowski bei seinem 3:1 gegen Max Nötzold ein. Damit war der Sieg für die Heimmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Mit 3:1 hatte Timo Neumann im Match gegen Jochen Wilhelm, in das er als sehr hoher Favorit gegangen war, die Nase vorn. Sah der 2:0-Satzrückstand im Match von Kirill Bolshem gegen Roland Händle bereits wie eine Vorentscheidung aus, so kämpfte sich Kirill Bolshem zurück ins Spiel und gewann es noch im Entscheidungssatz. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 8:1. Einen eher schnellen Punkt für sein Team holte wenig später Leon Sick bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Finn Braunz. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.
SV Weiherhof und TTC Kist II: Punktestand und nächste Spiele
Durch diesen Sieg hat der SV Weiherhof nun ein Punkteverhältnis von 17:3 auf dem Konto, während der TTC Kist II nach der Niederlage jetzt 4 Saison-Siege, 5 Niederlagen bei 2 Unentschieden als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den SV Hörstein (SV Weiherhof) bzw. gegen den SB Versbach III (TTC Kist II).
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 21.01.2023
SV Weiherhof
Doppel: Makowski / Neumann 1:0, Bolshem / Sick 1:0
Einzel: A. Makowski 2:0, T. Neumann 2:0, K. Bolshem 2:0, L. Sick 1:1
TTC Kist II
Doppel: Händle / Braunz 0:1, Nötzold / Wilhelm 0:1
Einzel: M. Nötzold 0:2, J. Wilhelm 0:2, R. Händle 1:1, F. Braunz 0:2
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de