Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Punkteteilung zwischen dem SV Zuchering 1937 und dem SV Haiming II
21.01.2023 21.56
Nach rund 2 Stunden intensiver Auseinandersetzung in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) entführten die Gäste des SV Haiming II in ihrem 13. Saisonspiel beim 5:5 einen Punkt aus dem Mannschaftskampf beim SV Zuchering 1937. Wie knapp es im Punktspiel am Samstag wirklich zuging, verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 18:19. Das letzte Match des Mannschaftskampfes gewann Sebastian Hammer. Nach dieser Punkteteilung haben die Spieler vom SV Zuchering 1937 um die Nummer 1 Matthias Marberger nun 10 Pluspunkte in der Tabelle.
Spielbericht zum Tischtennis-Spiel zwischen SV Zuchering 1937 und SV Haiming II
Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Marberger / Lehner gelang es, Thase / Hammer im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Bis in den letzten Durchgang ging das Doppel zwischen Schminke / Freudenberg und Eckstein / Jordan, das Schminke / Freudenberg letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnten. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Nicht einen Satzgewinn überließ Matthias Marberger seinem Gegner Florian Eckstein beim ungefährdeten 3:0-Erfolg und steuerte damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Julian Thase wurden Stephan Lehner hingegen unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Beim Stand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Wenig Gegenwehr leistete am Nachbartisch Andreas Schminke beim 6:11, 9:11, 6:11 gegen Sebastian Hammer, obwohl Andreas Schminke auf dem Papier anhand der TTR-Werte als deutlich stärker einzustufen gewesen war. 2:3 endete derweil das Einzel zwischen Steffen Freudenberg und Florian Jordan aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler des SV Zuchering 1937 und des SV Haiming II in die Box. Nicht ganz mithalten konnte Matthias Marberger, bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Julian Thase, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Stephan Lehner gelang es, Florian Eckstein im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete trotz einer im Vorfeld auf Augenhöhe erwarteten Partie schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Es dauerte eine Weile, bis Andreas Schminke sein 3:2 gegen Florian Jordan unter Dach und Fach hatte. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Sebastian Hammer war für Steffen Freudenberg schlussendlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Mit dem 5:5 mussten letztlich beide Mannschaften leben.
SV Zuchering 1937 und SV Haiming II: Punktestand und nächste Spiele
Nach dieser Punkteteilung werden die Mannschaften nun im nächsten Spiel versuchen, einen Sieg einzufahren. Die Mannschaft des SV Zuchering 1937 tritt dabei geben die DJK Bad Höhenstadt an, während es der SV Haiming II mit dem TSV Ingolstadt-Unsernherrn zu tun bekommt.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 21.01.2023
SV Zuchering 1937
Doppel: Marberger / Lehner 1:0, Schminke / Freudenberg 1:0
Einzel: M. Marberger 1:1, S. Lehner 1:1, A. Schminke 1:1, S. Freudenberg 0:2
SV Haiming II
Doppel: Thase / Hammer 0:1, Eckstein / Jordan 0:1
Einzel: J. Thase 2:0, F. Eckstein 0:2, F. Jordan 1:1, S. Hammer 2:0
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de