Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Macela und Postelt und Skvrna bleiben gegen den MTV 1881 Ingolstadt II ungeschlagen
21.01.2023 20.26
Als Martin Diepold sein Einzel am Samstagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) nach ca. 2 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 2:8 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Das Gästeteam hatte gerade den MTV 1881 Ingolstadt II besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der MTV 1881 Ingolstadt II meist auf verlorenem Posten, denn nur 12 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag wiederum Macela, Postelt und Skvrna, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.
Der Spielverlauf für MTV 1881 Ingolstadt II gegen DJK Bad Höhenstadt (Tischtennis)
Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. In toller Verfassung präsentierten sich Erpenstein / Walter im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Macela / Postelt. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Frieberger / Diepold eine Vier-Satz-Niederlage gegen Skvrna / Bernroithner kassierten. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Petr Macela wurden Frederik Erpenstein unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Nicht ganz mithalten konnte Marcel Frieberger, bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Jan Skvrna, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Hierbei überließ Frieberger seinem Gegner im vierten Satz nicht mal einen Punktgewinn. Beim Stand von 0:4 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Zwar brachte Wolfgang Bernroithner Tim Walter phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Tim Walter mit 3:1 durch. Völlig ohne Chance war Walter hierbei im dritten Satz, der mit 0:11 zu Ende ging. Martin Diepold hatte daraufhin gegen Tomas Postelt wiederum bei seinem 0:3 wenig auszurichten. Da war final wirklich nichts zu holen. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 1:5. 2:3 endete das Einzel zwischen Frederik Erpenstein und Jan Skvrna aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler gemäß den Erwartungen anhand der TTR-Werte auf das Konto der Gäste ging. Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Keine Chancen hatte anschließend Marcel Frieberger beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Petr Macela, so dass Macela seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Tim Walter gegen Tomas Postelt. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 1:8. Martin Diepold gelang es, Wolfgang Bernroithner im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Das war ein souveräner Sieg. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.
Nach diesem Ergebnis wird der MTV 1881 Ingolstadt II am 04.02.2023 gegen den SV DJK Kolbermoor versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 04.02.2023 gegen den SV Zuchering 1937 mitnehmen.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 21.01.2023
MTV 1881 Ingolstadt II
Doppel: Erpenstein / Walter 0:1, Frieberger / Diepold 0:1
Einzel: F. Erpenstein 0:2, M. Frieberger 0:2, T. Walter 1:1, M. Diepold 1:1
DJK Bad Höhenstadt
Doppel: Macela / Postelt 1:0, Skvrna / Bernroithner 1:0
Einzel: J. Skvrna 2:0, P. Macela 2:0, T. Postelt 2:0, W. Bernroithner 0:2
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de