Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Noori fixiert zwei Punkte für die DJK SB Landshut
21.01.2023 20.05
Mit 7:3 setzte sich die Heimmannschaft der DJK SB Landshut in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) gegen den TSV Oberalteich durch. Das Spiel am Samstagnachmittag dauerte insgesamt 2 Stunden und wurde vorwiegend durch das untere Paarkreuz entschieden. Noori und Wittmann errangen dabei zusammen 4 Einzelpunkte. In diesem Saisonspiel mussten sowohl die Gastgeber, wie auch die Gäste, auf Ersatzspieler zurückgreifen.
So verlief das Tischtennis-Match zwischen DJK SB Landshut und TSV Oberalteich
Den Start machten die Eingangsdoppel. Hubl / Noori gelang es Knaub / Eckert zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz. Achmann / Wittmann gelang es, Baumgartner / Kagerbauer im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Das war ein souveräner Sieg. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Unglücklich war Sven Achmann in der Partie gegen Reiner Eckert, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Die gewinnbringende Taktik fehlte bis auf Ausnahmen Lukas Hubl bei seiner 0:3-Niederlage gegen Martin Knaub von Beginn an. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an der Reihe. Baktasch Noori war in der Partie gegen Luca Kagerbauer nicht zu stoppen und gewann überzeugend mit 3:0. Bernhard Wittmann gelang es, Matthias Baumgartner im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Beim Stand von 4:2 gingen die Spitzenspieler der DJK SB Landshut und des TSV Oberalteich in die Box. Mit 9:11, 11:6, 9:11, 9:11 verlor Sven Achmann seine Partie gegen Martin Knaub, in die Knaub im Vorfeld auch als deutlich favorisiert gegangen war. Lange mit Reiner Eckert kämpfen musste Lukas Hubl in einer engen Partie bei seinem 3:2-Erfolg und konnte letztendlich überraschen, ging Hubl doch als Außenseiter in das Match. Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Punkten Differenz zeigt, wie knapp das Einzel insgesamt war. Eher wenig Gegenwehr bekam Baktasch Noori beim 11:3, 11:7, 11:2 von Matthias Baumgartner. Durch diesen Sieg war der sechste Zähler für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor dem letzten Einzel fest. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Zwischenzeitlich musste Bernhard Wittmann zwar einen Satz weggeben, fuhr dann sein Spiel gegen Luca Kagerbauer aber dennoch sicher mit 3:1 ein. Der Ausgang im letzten Match führte damit zu einem finalen Endstand von 7:3 für die DJK SB Landshut.
Nächste Spiele für DJK SB Landshut und TSV Oberalteich
Nach diesem Erfolg heißt es für die DJK SB Landshut nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TSV Siegenburg am 27.01.2023 möglichst erneut siegreich zu gestalten. Das Team des TSV Oberalteich wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 28.01.2023 gegen den TSV Ingolstadt-Unsernherrn erneut versuchen, erfolgreich zu sein.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 21.01.2023
DJK SB Landshut
Doppel: Hubl / Noori 1:0, Achmann / Wittmann 1:0
Einzel: S. Achmann 0:2, L. Hubl 1:1, B. Noori 2:0, B. Wittmann 2:0
TSV Oberalteich
Doppel: Knaub / Eckert 0:1, Baumgartner / Kagerbauer 0:1
Einzel: M. Knaub 2:0, R. Eckert 1:1, M. Baumgartner 0:2, L. Kagerbauer 0:2
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de