Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TV Etwashausen II und DJK Sparta Noris Nürnberg schenkten sich nichts
21.01.2023 17.55
Jubel herrschte am Samstagnachmittag, als Tarik Mahroum nach ca. 3 Stunden und 6 Fünf-Satz-Spielen den Matchball für die DJK Sparta Noris Nürnberg im Spiel der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) eiskalt nutzte. Enttäuschte Gesichter gab es dagegen beim TV Etwashausen II. Das Heimteam konnte im 12. Saisonspiel die Gesamtführung vor dem abschließenden Einzel nicht über die Ziellinie bringen. Durch diese erzielte Punkteteilung weist der TV Etwashausen II nun ein Punkteverhältnis von 8:16 in der Tabelle auf, während der die DJK Sparta Noris Nürnberg 11:11 Punkte hat.
Die Highlights im Tischtennis-Match TV Etwashausen II gegen DJK Sparta Noris Nürnberg
Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Auf Messers Schneide stand das Spiel zwischen Jäger / Weiß und Ulrich / Emter, ehe sich die Gastgeber mit 11:6, 10:12, 11:5, 9:11, 11:8 durchsetzen konnten. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Sasse / Sendner gewannen gegen Baumgärtel / Mahroum mit 3:2. Das war nichts für schwache Nerven. Nach den ersten Doppeln gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:0 an den Tisch. Markus Jäger gegen Denis Emter hieß die nächste Partie und der Start verhieß Gutes für die Heimmannschaft. Am Ende stand jedoch eine Vier-Satz-Niederlage auf dem Spielberichtsbogen hinter der auf dem Papier als ausgeglichen eingeschätzten Partie. Einen starken kämpferischen Auftritt hatte Christoph Sasse, indem ein 2:0-Satzrückstand gegen Patrick Ulrich wettgemacht und das Spiel noch im Entscheidungssatz gewonnen wurde. Anschließend ging es beim Stand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Jakob Weiß konnte im Spiel gegen Tarik Mahroum einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Hin und her schaukelte das Spiel zwischen Markus Sendner und Harald Baumgärtel, bevor das 2:3 feststand. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 4:2. Markus Jäger gelang es, Patrick Ulrich im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Hierbei überließ Jäger seinem Gegner im dritten Satz nicht mal einen Punktgewinn. Das folgende Einzel zwischen Christoph Sasse und Denis Emter, welches vor der Begegnung bereits als umkämpft eingeschätzt wurde, endete dagegen mit einem knappen 3:2-Erfolg für den Gastspieler. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Emter mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten ins Ziel brachte. In toller Verfassung präsentierte sich Jakob Weiß im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Harald Baumgärtel. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Lange umkämpft war daraufhin das Spiel zwischen Markus Sendner und Tarik Mahroum, bevor sich der Gastspieler mit 3:2 durchsetzte. Ein Punkt für jedes Team war hiermit das finale Ergebnis.
TV Etwashausen II und DJK Sparta Noris Nürnberg: Punktestand und nächste Spiele
Nach dieser Punkteteilung werden die Mannschaften nun im nächsten Spiel versuchen, einen Sieg einzufahren. Die Mannschaft des TV Etwashausen II tritt dabei geben den SB Versbach II an, während es die DJK Sparta Noris Nürnberg mit dem TSV 1860 Ansbach zu tun bekommt.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 21.01.2023
TV Etwashausen II
Doppel: Jäger / Weiß 1:0, Sasse / Sendner 1:0
Einzel: M. Jäger 1:1, C. Sasse 1:1, J. Weiß 1:1, M. Sendner 0:2
DJK Sparta Noris Nürnberg
Doppel: Ulrich / Emter 0:1, Baumgärtel / Mahroum 0:1
Einzel: P. Ulrich 0:2, D. Emter 2:0, H. Baumgärtel 2:0, T. Mahroum 1:1
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de