Sport

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Nötzold und Wilhelm in Einzel und Doppel ungeschlagen

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

  • Artikel teilen:

Mit 7:3 setzten sich die Gäste des TTC Kist II in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) gegen den TV 1879 Hilpoltstein III durch. Das Spiel am Samstagnachmittag dauerte insgesamt 3 Stunden und wurde vorwiegend durch das obere Paarkreuz entschieden. Nötzold und Wilhelm errangen dabei zusammen 4 Einzelpunkte. In ihrem 12. Saisonspiel mussten die Gastgeber dabei auf 2 Ersatzspieler zurückgreifen.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung TV 1879 Hilpoltstein III gegen TTC Kist II

Den Start machten die Eingangsdoppel. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Nötzold / Wilhelm wurden Döbler / Tempelmeier unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Das musste man neidlos anerkennen. Das Doppel zwischen Schlierf / Dogan und Händle / Braunz endete mit einem umkämpften 3:2-Erfolg für die Gastspieler. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 0:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der folgenden 1:3 Niederlage jedoch für Leon Döbler gegen Jochen Wilhelm. Deutlich nach Sätzen war die folgende Drei-Satz-Pleite von Elias Schlierf gegen Max Nötzold, eine Niederlage, die man vor dem Spiel so erwarten konnte. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:4 an den Tisch. Aliihsan Dogan konnte im Spiel gegen Finn Braunz einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Einen langen Atem hatten die Spieler im dritten Satz, der erst nach 34 Ballwechseln endete. Das Einzel zwischen Simon Tempelmeier und Roland Händle endete mit einem knappen 3:2-Erfolg für den Gastgeber. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Bällen Unterschied zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 2:4. Leon Döbler verpasste es dann dagegen mit einem 6:11, 2:11, 11:5, 9:11 gegen Max Nötzold, einen Punkt für sein Team zu holen. Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Elias Schlierf gegen Jochen Wilhelm, eine Niederlage, die man vor dem Spiel so erwarten konnte. Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. 2:3 endete das Einzel zwischen Aliihsan Dogan und Roland Händle aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Händle endete. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 2:7. Beim Sieg in vier Sätzen gegen Finn Braunz kam Simon Tempelmeier nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Der Ausgang im letzten Match führte damit zu einem finalen Ergebnis von 7:3 für den TTC Kist II.

TV 1879 Hilpoltstein III und TTC Kist II: Punktestand und nächste Spiele

Durch diese Niederlage hat der TV 1879 Hilpoltstein III in der Saison nun 0 Saison-Siege, 10 Niederlagen bei 2 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 28.01.2023 gegen den SV Hörstein an. Für den TTC Kist II steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den SV Weiherhof am 21.01.2023 vor der Tür, in das es mit einem Punkteverhältnis von 10:10 geht.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 21.01.2023

TV 1879 Hilpoltstein III

Doppel: Döbler / Tempelmeier 0:1, Schlierf / Dogan 0:1
Einzel: L. Döbler 0:2, E. Schlierf 0:2, A. Dogan 1:1, S. Tempelmeier 2:0

TTC Kist II

Doppel: Nötzold / Wilhelm 1:0, Händle / Braunz 1:0
Einzel: M. Nötzold 2:0, J. Wilhelm 2:0, R. Händle 1:1, F. Braunz 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.