Sport

Icelandic Esports League Season 7 2023: VIÐSTÖÐU siegt über ÞÓR! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/Anna Kosolapova

  • Artikel teilen:

Ein Best of 1 brachte am 19.01.2023 in der Icelandic Esports League Season 7 die Entscheidung im CS:GO-Match zwischen ÞÓR und VIÐSTÖÐU. Die beiden Teams brachten volle Man-Power mit, um sich einen spannenden Fight zu leisten. Die Spieler "snr", "Miikki", "AkKeri", "Klemmiii" und "Gvendur" gingen für das CS:GO-Team ÞÓR in Position, um "th0rsteinnf", "EddezeNNN", "b0ndi", "StebbiC0C0" und "detiante" von VIÐSTÖÐU zu zeigen, wo der Hammer hängt. Zum Schluss siegte VIÐSTÖÐU mit einem 1 - 0 gegen ÞÓR, doch bis es soweit war, lieferten sich die Kontrahenten ein spannendes Gefecht.

Auf dieser Map battelten sich ÞÓR und VIÐSTÖÐU in der Icelandic Esports League Season 7

Die von den Spielern gewählte Map ist eine CS:GO-Legende: Mirage ist eine Besonderheit unter den Turnier-Maps bei CS:GO. Erschaffen vom CS-Spieler Michael "BubkeZ" Hull, handelt es sich hier um eine Community-Map, die es in die offizielle Auswahl geschafft hat. Im Gegensatz zum Original hat die Karte aber nun einen marokkanischen Stil.

VIÐSTÖÐU hatte nicht viel Zeit, um seine Dominanz zu zeigen

Gleich zu Beginn machte VIÐSTÖÐU gefährlich Dampf und bedrängte ÞÓR massiv. In fünf der ersten fünf Runden setzten sie sich durch und das mit fünf Teamwipes. In der Folge siegte ÞÓR dann wieder mit zwei Teamwipes. VIÐSTÖÐU konnte sich jedoch auch einbringen. Mit drei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden. In der elften Runde war VIÐSTÖÐU deutlich stärker als der Gegner. ÞÓR versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, Fuß zu fassen, fand aber kein Durchkommen.

Seitenwechsel bei 13 zu 2

Bisher war ÞÓR in der Rolle der Terroristen unterwegs gewesen. Doch mit dem Seitenwechsel mussten sie nun selbst die Sprengung verhindern. Zum Ende des Spiels drehten die Spieler von VIÐSTÖÐU noch einmal voll auf. Drei Teamwipes zeigten ÞÓR noch einmal die volle Power von VIÐSTÖÐU. ÞÓR konnte in ihrem ersten Aufeinandertreffen in der Icelandic Season7 2 Siege erringen, VIÐSTÖÐU hielt mit 16 Siegen dagegen. Damit ging VIÐSTÖÐU als Sieger aus dem einzigen und entscheidenden Spiel hervor.

Stats der Spieler nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
snrÞór1617100
MiikkiÞór1016200
AkKeriÞór416100
KlemmiiiÞór718000
GvendurÞór717100
th0rsteinnfViðstöðu206100
EddezeNNNViðstöðu1713400
b0ndiViðstöðu229500
StebbiC0C0Viðstöðu69100
detianteViðstöðu197501

Mit der AK-47 kämpfte sich VIÐSTÖÐU bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der Icelandic Season7 2023

Bei ÞÓR waren 18 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von VIÐSTÖÐU konnte die AK-47 22 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 40 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
VIÐSTÖÐU holte sichaußerdem elf Siege in Folge und schuf sich so einen bequemen Punktabstand. VIÐSTÖÐU spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 1 - 0 gegen ÞÓR behaupten. Die Mannschaft setzte sich in sechzehn siegreichen Runden durch und verdankt dies vor allemdem heutigen MVP b0ndi, der mit 22 Kills das Team zum Sieg führte.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.