Sport

CCT South Europe Series #2 2023: CS:GO-Match-Bericht und Ergebnisse für AURORA vs. GODSENT

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/romankosolapov

  • Artikel teilen:

Im Rahmen der CCT South Europe Series #2 fand am 19.01.2023 das CS:GO-Match zwischen AURORA und GODSENT als ein Best of 3 statt. Die beiden Teams traten in voller Stärke an, um sich einen spannenden Fight zu leisten. Für das Team AURORA gingen "SELLTER", "KENSi", "Lack1", "Norwi" und "lattykk" an den Start, um sich gegen "Plopski", "Rusty", "ztr", "Draken" und "joel" von GODSENT durchzusetzen. Zum Schluss siegte AURORA mit einem 2 - 0 gegen GODSENT, doch bis es soweit war, lieferten sich die Kontrahenten ein spannendes Gefecht.

Für diese Maps entschieden sich AURORA und GODSENT in der CCT South Europe Series #2

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Bereits seit 2013 kann Mirage jetzt schon gespielt werden. Die Stadt, die inzwischen im Mittleren Osten angesiedelt ist, gehört heute zu den meistgespieltesten Maps. Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert.

Erstes CS:GO-Game: Team AURORA dominierte deutlich

das Spiel und rasierte den Gegner zum Auftakt. Im Folgenden dominierte AURORA die Map. GODSENT versuchte zwar in Runde 6 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, setzte sich aber nicht durch. In den Runden danach dominierte AURORA die Map und erreichte so als Terrorists vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein. Dann legte sich AURORA mächtig ins Zeug. Doch GODSENT stemmte sich mit drei Siegen dagegen. Das 3 - 2 versprach ein spannendes Spiel.

Bei einem Stand von 12 zu 8 gab es den Seitenwechsel

Nachdem GODSENT in den ersten Durchgängen als Counter unterwegs gewesen war, war es an der Zeit das Schlachtfeld als Terroristen-Team zu bedrohen. Im Anschluss glänzte GODSENT und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein. Ein Teamwipe gab es in der sechsundzwanzigsten Runde für AURORA. Aber GODSENT leistete spürbaren Widerstand. Mit zwei Teamwipes und einer Sprengung zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wollte. In den letzten Zügen des Spiels gab AURORA noch einmal alles. Mit vier Teamwipes wiesen sie GODSENT in die Schranken. 19 Siege für AURORA und 15 Siege für GODSENT waren das Ergebnis ihrer ersten Begegnung in der CCT South Europe Series #2 in diesem Wettstreit. Damit ging AURORA als Sieger aus dem ersten Spiel hervor.

Statistik der Spieler nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
SELLTERAURORA1323511
KENSiAURORA2921710
Lack1AURORA2525400
NorwiAURORA2223100
lattykkAURORA3115310
PlopskiGodsent1823321
RustyGodsent14251000
ztrGodsent2423400
DrakenGodsent2623200
joelGodsent2526410

AURORA heizte dem Gegner im zweiten Game mächtig ein

GODSENT eröffnete direkt stark in das Spiel und ließ AURORA kaum Luft. GODSENT entschied die erste Runde mit einer Sprengung für sich und ließ auch dann nicht locker. Fünf der ersten fünf Runden entscheiden sie für sich und das mit drei Sprengungen und zwei Teamwipes. In den folgenden Runden siegte AURORA mit drei Teamwipes. Doch so einfach gab sich GODSENT nicht geschlagen. Mit einer Sprengung, einem Teamwipe zeigten sie, dass sie sich wehren können. Danach siegte AURORA mit zwei Bombenentschärfungen, einem Teamwipe. Doch so einfach gab sich GODSENT nicht geschlagen. Mit einem Teamwipe, einer Sprengung zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen würde. In Runde 16 zeigte sich AURORA noch einmal stark. Zwei Teamwipes und eine Sprengung machten gewaltig Druck auf GODSENT. Diese reagierten in der Folge mit zwei Teamwipes in Runde 19 und 20.

Bei einem Stand von 9 zu 11 gab es den Seitenwechsel

Nachdem AURORA zuerst als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. Gleich zu Anfang legte sich GODSENT mächtig ins Zeug. Doch AURORA hielt selbst mit zwei Siegen dagegen. Das 2 - 3 versprach ein spannendes Spiel. Im Folgenden dominierte AURORA die Map. GODSENT versuchte zwar in Runde 30 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. Eine Sprengung, eine Bombenentschärfung erreichte AURORA nach der einunddreißigsten Runde. GODSENT auf der anderen Seite konnte gelassen bleiben. Mit zwei Bombenentschärfungen zeigten sie, dass sie sich wehren können. In den letzten Zügen des Spiels gab AURORA noch einmal alles. Mit einer Bombenentschärfung wiesen sie GODSENT in ihre Schranken. Das zweite Spiel wurde von AURORA und GODSENT weiter spannend gemacht. Als Ergebnis der Runde errang GODSENT siebzehn Siege und AURORA neunzehn Siege. Den Punkt für diese Runde erhielt AURORA.

Statistik im zweiten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
SELLTERAURORA2025301
KENSiAURORA3021411
Lack1AURORA1826511
NorwiAURORA3125811
lattykkAURORA2424420
PlopskiGodsent2124511
RustyGodsent2327211
ztrGodsent2926111
DrakenGodsent2321610
joelGodsent24271210

Mit der AK-47 kämpfte sich AURORA bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der CCT South Europe Series #2 2023

Bei AURORA waren 95 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von GODSENT konnte die AK-47 92 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 187 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
AURORA spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 0 gegen GODSENT behaupten. Die Mannschaft setzte sich in achtunddreißig siegreichen Runden durch und verdankt dies vor allemdem heutigen MVP KENSi, der mit 59 Kills maßgeblich zu diesem Sieg beitrug.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.