Sport

N1 Forward Cup 2022: CS:GO-Match-Bericht und Ergebnisse für LEO GAMING vs. AVEZ

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/romankosolapov

  • Artikel teilen:

Ein Best of 3 brachte am 10.12.2022 beim N1 Forward Cup die Entscheidung im CS:GO-Match zwischen LEO GAMING und AVEZ. Die beiden Teams traten in voller Stärke an, um sich einen spannenden Fight zu leisten. Vom Team LEO GAMING wurden "Malkiss ♡", "fenny", "mur", "sleiden" und "kr1vda" geschickt, um sich gegen "next1me", "cej0t", "atoom1k", "bonjorno" und "AxEcHo" von AVEZ durchzusetzen. Zum Schluss siegte LEO GAMING mit einem 2 - 1 gegen AVEZ, doch bis es soweit war, lieferten sich die Kontrahenten ein spannendes Gefecht.

Für diese Maps entschieden sich LEO GAMING und AVEZ beim N1 Forward Cup

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Mirage ist eine Besonderheit unter den Turnier-Maps bei CS:GO. Erschaffen vom CS-Spieler Michael "BubkeZ" Hull, handelt es sich hier um eine Community-Map, die es in die offizielle Auswahl geschafft hat. Im Gegensatz zum Original hat die Karte aber nun einen marokkanischen Stil. Der mesoamerikanische Regenwald ist auf Ancient der Hintergrunde für das Gefecht zwischen den beiden Teams. Die uralten Ruinen und Artefakte vergangener Zivilisationen beobachten die brutale Auseinandersetzung. Einen Kampf über den Wolken bescherte den Teams Vertigo. Die Map ist seit 2019 im aktiven Mappool und ersetzte dort die Karte Cache. Ein falscher Schritt in den Abgrund auf dieser Karte kann die Runde für einen Spieler sofort beenden.

Im ersten CS:GO-Game heizten die Spieler von LEO GAMING den Gegnern richtig ein

Gleich zu Beginn machte LEO GAMING ordentlich Dampf und brachte AVEZ ins Schwitzen. Zwar konnte AVEZ in der Rolle der Terrorists noch mit einem Teamwipe punkten, doch dann schaltete LEO GAMING trotz Eco-Runde einen Gang hoch. Vier der ersten fünf Runden entschieden sie für sich und das mit einer Bombenentschärfung und drei Teamwipes. LEO GAMING gab in Richtung Finale noch einmal alles. Eine Bombenentschärfung und drei Teamwipes zeigten AVEZ noch einmal die volle Power von LEO GAMING.

Seitenwechsel bei 4 zu 1

Bisher waren die Spieler von AVEZ in der Rolle der Terroristen unterwegs gewesen. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. LEO GAMING konnte in ihrer ersten Begegnung beim N1 Forward Cup 4 Siege erringen, AVEZ hielt mit 1 Sieg dagegen. Der erste Punkt für dieses Gefecht ging an LEO GAMING.

Stats der Spieler nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
Malkiss ♡Leo Gaming74100
fennyLeo Gaming25100
murLeo Gaming43001
sleidenLeo Gaming43000
kr1vdaLeo Gaming62200
next1meAVEZ24000
cej0tAVEZ24000
atoom1kAVEZ75000
bonjornoAVEZ35100
AxEcHoAVEZ35100

LEO GAMING versuchte vergeblich, schon im zweiten Spiel diese Runde des N1 Forward Cup zu beenden.

Weder LEO GAMING noch AVEZ schafften es, zum Anfang des zweiten Spiels durchgängig ihre Stärken zu nutzen. LEO GAMING eröffnete als Counter-Terrorists erfolgreich. Denn im den nächsten Runden nutzen die Spieler von LEO GAMING ihren Cash-Vorteil und legen noch mit einer Sprengung und einem Teamwipe nach. Am Ende der der fünf Runden erringt AVEZ zwei Punkte. LEO GAMING auf der anderen Seite konnte sich drei Punkte gutschreiben. Im Anschluss glänzte AVEZ und erreichte so als Terrorists-Team fünf Punkte. Der Gegner fuhr nur null Siege ein. Im Anschluss glänzte AVEZ und erreichte so als Terrorists-Team fünf Punkte, während LEO GAMING nur null Punkte bekam.

Bei einem Stand von 12 zu 3 gab es den Seitenwechsel

Nachdem LEO GAMING zuerst als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. Eine starke Serie etablierte LEO GAMING in der 16. Runde. Zwei Teamwipes und eine Sprengung machten gewaltig Druck auf AVEZ. Diese reagierten in der Folge mit einer Bombenentschärfung und einem Teamwipe in Runde 18 und 20. AVEZ aktivierte im Finale noch einmal alle Kräfte. Auch wenn LEO GAMING weiter überlegen blieb, konnte AVEZ doch einen Teamwipe und eine Bombenentschärfung landen, bevor das Spiel zu Ende ging. Auch im zweiten Spiel schenkten sich die Kontrahenten nichts. Als Ergebnis der Runde errang AVEZ sechzehn Siege und LEO GAMING neun Siege. Den Punkt für diese Runde erhielt AVEZ.

Statistik der Spieler nach Spiel 2

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
Malkiss ♡Leo Gaming1019110
fennyLeo Gaming1519200
murLeo Gaming1717321
sleidenLeo Gaming1619200
kr1vdaLeo Gaming1421200
next1meAVEZ1915500
cej0tAVEZ2214100
atoom1kAVEZ1215400
bonjornoAVEZ1914002
AxEcHoAVEZ22141020

Auf Vertigo fand das dritte Spiel statt

Im letztem Spiel konnte weder LEO GAMING noch AVEZ deutlich die Oberhand gewinnen. Obwohl AVEZ in der Rolle der AVEZ direkt mit einem Teamwipe startete, war der Einstieg spannend. In den nächsten Runden gelang es LEO GAMING sich mit drei Teamwipes im Spiel zu etablieren. Somit hatte LEO GAMING am Ende der fünften Runde drei Punkte. AVEZ beanspruchte zwei Punkte für sich. Zwei Bombenentschärfungen gab es nach der sechsten Runde für LEO GAMING. Doch so einfach gab sich AVEZ nicht geschlagen. Mit drei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben werden. In der elften Runde überrollte LEO GAMING die Map. AVEZ versuchte zwar, in Runde 15 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, konnte sich aber nicht durchsetzen.

Bei einem Stand von 9 zu 6 gab es den Seitenwechsel

Bisher war AVEZ in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. LEO GAMING zeigte sich weiterhin konzentriert und lies AVEZ nicht anknüpfen. Ausgeglichen geht es weiter. LEO GAMING konnte zwei Siege für sich erringen. Aber AVEZ leistete auch spürbaren Widerstand. Mit zwei Bombenentschärfungen, einem Teamwipe zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben werden. Zum Ende des Spiels drehten die Spieler von LEO GAMING noch einmal voll auf. Mit einem Teamwipe wiesen sie AVEZ in ihre Schranken. Im dritten und letzten Spiel zeigten beide Teams noch einmal, was sie drauf haben. Sechzehn Punkte für LEO GAMING und zehn Punkte für AVEZ bringen die Begegnung mit einem Sieg für LEO GAMING zu einem Ende.

Stats der Spieler nach Spiel 3

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
Malkiss ♡Leo Gaming2213502
fennyLeo Gaming2315400
murLeo Gaming2218500
sleidenLeo Gaming1615101
kr1vdaLeo Gaming2518600
AdrianLeo Gaming00000
JohnLeo Gaming00000
BankLeo Gaming00000
next1meAVEZ1921402
cej0tAVEZ1820201
atoom1kAVEZ1721300
bonjornoAVEZ922210
AxEcHoAVEZ1625400
KevinAVEZ00000
DaveAVEZ00000

Mit der AK-47 kämpfte sich LEO GAMING bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches beim N1 Forward Cup 2022

Bei LEO GAMING waren 55 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von AVEZ konnte die AK-47 80 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 135 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
LEO GAMING spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 1 gegen AVEZ behaupten. Die Mannschaft setzte sich in neunundzwanzig siegreichen Runden durch und verdankt dies vor allemdem heutigen MVP kr1vda, der mit 45 Kills maßgeblich zu diesem Sieg beitrug.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.