Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Spieltag 8 für den SV Zuchering 1937: SV Zuchering 1937 und TSV Ingolstadt-Unsernherrn trennen sich unentschieden
04.12.2022 05.19
Nach rund 3 Stunden hartem Kampf in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) entführten die Gäste des TSV Ingolstadt-Unsernherrn in ihrem 9. Saisonspiel beim 5:5 einen Zähler aus dem Mannschaftskampf beim SV Zuchering 1937. Wie knapp es im Punktspiel am Samstag wirklich zuging, verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 19:20. Das letzte Match des Mannschaftskampfes gewann Steffen Freudenberg. Nach dieser Punkteteilung haben die Spieler vom SV Zuchering 1937 um die Nummer 1 Matthias Marberger nun 5 Pluspunkte in der Tabelle.
So verlief das Tischtennis-Match zwischen SV Zuchering 1937 und TSV Ingolstadt-Unsernherrn
Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Auf Messers Schneide stand das Match zwischen Marberger / Lehner und Zajicek / Stahr, ehe sich die Gastspieler mit 7:11, 11:6, 11:7, 8:11, 5:11 durchsetzten. Einen Sieg holten nachfolgend Schminke / Freudenberg indes bei ihrem 3:1 gegen Jelinek / Müller. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Völlig ungefährdet war der Sieg von Matthias Marberger gegen Vladimir Jelinek nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:6, 11:9, 8:11, 11:6 in der im Vorfeld auf Basis der TTR-Werte als eher offen eingeschätzten Partie nicht verloren. Ohne Satzgewinn für Stephan Lehner verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Jan Zajicek. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an der Reihe. Nicht einen Satzgewinn überließ Andreas Schminke seinem Gegner Bernhard Müller beim überzeugenden 3:0-Erfolg und holte damit einen Punkt für die Heimmannschaft. Ein Satz reichte nicht, weshalb Steffen Freudenberg die Partie gegen Johannes Stahr mit 1:3 verlor. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des SV Zuchering 1937 und des TSV Ingolstadt-Unsernherrn. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Jan Zajicek wurden Matthias Marberger unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Das musste man neidlos anerkennen. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Stephan Lehner und Vladimir Jelinek, das Stephan Lehner letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnte. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Lehner endete. Andreas Schminke versäumte es danach mit einem 1:3 gegen Johannes Stahr, einen Punkt für sein Team zu erspielen. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: SV Zuchering 1937 4 Punkte, TSV Ingolstadt-Unsernherrn 5 Punkte. Beim Sieg in vier Sätzen konnte Steffen Freudenberg nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Damit fand das gesamte Spiel diesmal keinen Sieger.
SV Zuchering 1937 und TSV Ingolstadt-Unsernherrn: Punktestand und nächste Spiele
Nach dieser Punkteteilung werden die Mannschaften nun im nächsten Spiel versuchen, einen Sieg einzufahren. Die Mannschaft des SV Zuchering 1937 tritt dabei geben den TuS Bad Aibling II an, während es der TSV Ingolstadt-Unsernherrn mit dem SV Haiming II zu tun bekommt.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 03.12.2022
SV Zuchering 1937
Doppel: Marberger / Lehner 0:1, Schminke / Freudenberg 1:0
Einzel: M. Marberger 1:1, S. Lehner 1:1, A. Schminke 1:1, S. Freudenberg 1:1
TSV Ingolstadt-Unsernherrn
Doppel: Zajicek / Stahr 1:0, Jelinek / Müller 0:1
Einzel: J. Zajicek 2:0, V. Jelinek 0:2, J. Stahr 2:0, B. Müller 0:2
+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de