Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: 8:2 Heimsieg in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) für die SV DJK Kolbermoor
01.12.2022 10.13
Ohne größere Probleme den Sieg eingefahren - So könnte man den Heimerfolg der SV DJK Kolbermoor im Spiel der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) gegen den TSV Ingolstadt-Unsernherrn beschreiben, der nach 3 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 27:14 zeigt beim deutlichen 8:2-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt waren an diesem Tag insbesondere Fuchs und Buchner die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel erfolgreich gestalteten.
Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung SV DJK Kolbermoor gegen TSV Ingolstadt-Unsernherrn
Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. Lange dagegenhalten konnten Loof / Pranjkovic beim 2:3 gegen Zajicek / Stahr. Das Spiel verloren Loof / Pranjkovic dennoch im 5. Satz. Eher ungefährdet war indessen der Erfolg in drei Sätzen von Fuchs / Buchner gegen Jelinek / Müller. Nach den ersten Doppeln gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Maximilian Loof hatte im Match gegen Vladimir Jelinek am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Lange mit Jan Zajicek kämpfen musste Florian Fuchs in einer engen Partie bei seinem 3:2-Erfolg und konnte letztendlich überraschen, ging Fuchs doch als Außenseiter in das Match. Wenig später ging es beim Spielstand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Einen starken kämpferischen Auftritt hatte Boris Pranjkovic, indem ein 2:0-Satzrückstand gegen Bernhard Müller wettgemacht und das Spiel noch im Entscheidungssatz gewonnen wurde. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Unterschied. Manuel Buchner wehrte eine 1:0 Satzführung von Johannes Stahr ab und fuhr den Punkt für das Heimteam noch ein. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der SV DJK Kolbermoor und des TSV Ingolstadt-Unsernherrn. Den Sieg von Jan Zajicek konnte Maximilian Loof im folgenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Einen Sieg fuhr wenig später indes Florian Fuchs bei seinem 3:1 gegen Vladimir Jelinek ein. Damit war der Sieg für die Heimmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Der Start in die Partie hätte für Boris Pranjkovic besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Johannes Stahr noch mit 3:1 und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: SV DJK Kolbermoor 7 Punkte, TSV Ingolstadt-Unsernherrn 2 Punkte. Beim wenig später folgenden 3:0-Erfolg gegen Bernhard Müller zeigte Manuel Buchner seinem Gegner die Grenzen auf. Die beiden Teams verließen mit einem 8:2-Erfolg für die SV DJK Kolbermoor die Halle.
Aktueller Punktestand für SV DJK Kolbermoor und TSV Ingolstadt-Unsernherrn
Durch diesen Sieg hat die SV DJK Kolbermoor in der Saison nun 6 Saison-Siege, 2 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 03.12.2022 gegen die DJK Bad Höhenstadt bevor. Für den TSV Ingolstadt-Unsernherrn steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den SV Zuchering 1937 am 03.12.2022 vor der Tür, in das es mit einem Punkteverhältnis von 6:10 geht.
Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 26.11.2022
SV DJK Kolbermoor
Doppel: Loof / Pranjkovic 0:1, Fuchs / Buchner 1:0
Einzel: M. Loof 1:1, F. Fuchs 2:0, B. Pranjkovic 2:0, M. Buchner 2:0
TSV Ingolstadt-Unsernherrn
Doppel: Zajicek / Stahr 1:0, Jelinek / Müller 0:1
Einzel: J. Zajicek 1:1, V. Jelinek 0:2, J. Stahr 0:2, B. Müller 0:2
+++Redaktioneller Hinweis: Texte und Daten zur Verfügung gestellt von myTischtennis.de.+++
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de