Sport

Elisa Masters Espoo 2022 2022: ASTRALIS siegt über ENCE! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/onishiftl

  • Artikel teilen:

In einem Best of 3 in CS:GO kam es am 18.11.2022 zum Aufeinandertreffen von ENCE und ASTRALIS Elisa Masters Espoo 2022. Die beiden Teams brachten volle Man-Power mit, um sich einen spannenden Fight zu leisten. Für das Team ENCE gingen "Sunpayus", "dycha", "valde", "maden" und "Snappi" an den Start, um "MistR", "Xyp9x", "Kristou", "gla1ve" und "blameF" von ASTRALIS zu zeigen, wo der Hammer hängt. Zum Schluss siegte ASTRALIS mit einem 2 - 1 gegen ENCE, doch bis es soweit war, lieferten sich die Kontrahenten ein spannendes Gefecht.

Für diese Maps entschieden sich ENCE und ASTRALIS bei den Elisa Masters Espoo 2022

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Mirage wurde 2013 eingeführt und sah zu Beginn noch ganz anders aus, als man sie heute kennt. Sie hatte Texturen, die einer Italienischen Provinz ähnelten. Später verschwanden diese zu Gunsten einer wüstenähnlichen Ästhetik. Ancient wurde am 3. Dezember 2020 vorgestellt und hat somit die Map Train ersetzt. Sie spielt im mittelamerikanischen Urwald von Mexico. Dort treffen die Kontrahenten zwischen Ruinen und Lianen aufeinander. Der Kampf um eine militärische Ladung wird auf Overpass ausgetragen. Die Karte, die Berlin repräsentieren soll, kann schon seit 2014 gespielt werden und wurde seitdem mehrfach aktualisiert und angepasst.

Erstes CS:GO-Game: Team ENCE hatte am Ende die Nase klar vorn

Am Anfang des Spiels schaffte es kein Team, klare Dominanz zu zeigen. Obwohl Astralis als Terrorists mit einer erfolgreichen Sprengung startete, wurde der Einstieg spannend. Anschließend gelang es ENCE, sich trotz Eco-Nachteil im Spiel zu etablieren. Somit kassierte ENCE am Ende der fünften Runde drei Punkte . ASTRALIS bekam zwei Punkte. In den Runden danach dominierte ENCE die Map und erreichte so als Counter-Terrorists fünf Punkte. Der Gegner fuhr nur null Siege ein. In der Folge siegte ENCE dann wieder mit einer Bombenentschärfung und zwei Teamwipes. Aber ASTRALIS leistete spürbaren Widerstand. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden.

Seitenwechsel bei 11 zu 4

Bisher waren die Spieler von ASTRALIS in der Rolle der Terroristen unterwegs gewesen. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. In der sechzehnten Runde dominierte ASTRALIS die Map. ENCE versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, Fuß zu fassen, fand aber kein Durchkommen. In der einundzwanzigsten Runde war ENCE deutlich stärker als der Gegner. ASTRALIS versuchte zwar in Runde 22 mit einem Zeitsieg ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. Richtig heiß wurde es, als es ins Finale ging. ASTRALIS verdiente sich einen Teamwipe, während ENCE noch ein Teamwipe schaffte. ENCE konnte in ihrer ersten Begegnung bei den Elisa Masters Espoo 16 Siege erringen, ASTRALIS hielt mit 11 Siegen dagegen. Damit ging ENCE als Sieger aus dem ersten Spiel hervor.

Statistik der Spieler nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
SunpayusENCE2416302
dychaENCE2621600
valdeENCE2218501
madenENCE1916600
SnappiENCE1517400
MistRAstralis1819300
Xyp9xAstralis1521310
KristouAstralis1222300
gla1veAstralis1821510
blameFAstralis2523300

Das zweite Spiel zwischen ENCE und ASTRALIS wurde heiß

ASTRALIS begann direkt stark in das Spiel und ließ ENCE kaum Luft. Am Ende der ersten Runde sah es für ENCE nach einem Teamwipe gut aus, doch dann schaltete ASTRALIS trotz Eco-Runde einen Gang hoch. Vier der ersten fünf Runden entscheiden sie für sich und das mit vier Teamwipes. Im Anschluss glänzte ASTRALIS und erreichte so als Counter-Terrorists-Team fünf Punkte, während ENCE nur null Punkte bekam. Ausgeglichen ging es weiter. ENCE konnte drei Siege für sich erringen. ASTRALIS auf der anderen Seite konnte gelassen bleiben. Mit zwei Teamwipes zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen würde.

Bei einem Stand von 11 zu 4 gab es den Seitenwechsel

Nachdem ASTRALIS zuerst als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. Gleich zu Anfang legte sich ENCE mächtig ins Zeug. Doch ASTRALIS hielt selbst mit einem Teamwipe und einer Sprengung dagegen. Das 3 - 2 versprach ein spannendes Spiel. In der einundzwanzigsten Runde war ENCE deutlich stärker. ASTRALIS versuchte zwar in Runde 22 mit einer Sprengung ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. Adrenalin lag noch einmal in der Luft, als das Spiel sich dem Ende näherte. Eine Sprengung und ein Teamwipe für ASTRALIS und dem gegenüber ein Teamwipe und ein Zeitsieg, die sich ENCE aufschreiben konnte. Auch im zweiten Spiel schenkten sich die Kontrahenten nichts. Am Ende ging ENCE mit vierzehn Siegen und ASTRALIS mit sechzehn Siegen zurück in die Lobby. Den Punkt für diese Runde erhielt ASTRALIS.

Statistik im zweiten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
SunpayusENCE2123200
dychaENCE2917501
valdeENCE1621401
madenENCE1724500
SnappiENCE1325712
MistRAstralis2518001
Xyp9xAstralis3317921
KristouAstralis718310
gla1veAstralis2222500
blameFAstralis2221601

Im dritten Spiel auf Overpass gaben beide Teams noch einmal alles

Im letztem Spiel zeigten die Gamer von ASTRALIS nochmal, dass sie hellwach sind. ASTRALIS entschied die erste Runde mit einem Teamwipe für sich und drängte ENCE damit in eine Eco-Runde. Mit vier Teamwipes entschied das Team vier der ersten fünf Runden für sich. In der sechsten Runde war ASTRALIS überlegen. ENCE versuchte zwar in Runde 7 mit einer Sprengung ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. ASTRALIS zeigte sich weiterhin konzentriert und lässt ENCE nicht anknüpfen. Ausgeglichen geht es weiter. ENCE konnte drei Siege für sich erringen. Aber ASTRALIS leistete auch spürbaren Widerstand. Mit einem Teamwipe, einer Sprengung zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben werden. In der einundzwanzigsten Runde dominierte ENCE die Map. ASTRALIS versuchte zwar, in Runde 25 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen.

Seitenwechsel bei 15 zu 10

Bisher war ENCE in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. In der sechsundzwanzigsten Runde war ENCE deutlich stärker. ASTRALIS versuchte zwar, in jeder Runde Fuß zu fassen, fand aber kein Durchkommen. Ausgeglichen geht es weiter. ENCE konnte drei Siege für sich erringen. Aber ASTRALIS leistete auch spürbaren Widerstand. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie nicht wehrlos sind. In Runde 36 zeigte sich ASTRALIS noch einmal stark. Nach drei Bombenentschärfungen konterte ENCE mit zwei Teamwipes in Runde 39 und 40. In Spiel drei hatten beide Teams noch einmal die Chance, das Ruder herumzureißen. Zwanzig Punkte für ENCE und zweiundzwanzig Punkte für ASTRALIS ist das Resultat des dritten und letzten Spiels, das ASTRALIS* gewonnen hat.

Stats der Spieler nach Spiel 3

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
SunpayusENCE2727100
dychaENCE3130201
valdeENCE3229310
madenENCE2232500
SnappiENCE3030400
MistRAstralis2529510
Xyp9xAstralis28271002
KristouAstralis2830400
gla1veAstralis26281001
blameFAstralis4129700

Mit der M4A1 Silencer kämpfte sich ASTRALIS bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches bei den Elisa Masters Espoo 2022

Bei ENCE waren 126 Kills mit der M4A1 Silencer das Ergebnis. Auf der Seite von ASTRALIS konnte die M4A1 Silencer 116 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die M4A1 Silencer. 242 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Zum Release von CS:GO mussten sich M4A1 S-Fans gedulden. Erst ein Jahr später wurde sie durch ein Update hinzugefügt. Das Sturmgewehr besitzt einen abnehmbaren Schalldämpfer, der auch die Genauigkeit erhöht und den Rückstoß minimiert.
ASTRALIS spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 1 gegen ENCE behaupten. Die Mannschaft setzte sich in fünfzig siegreichen Runden durch und verdankt dies speziell dem heutigen MVP dycha, der mit 86 Kills maßgeblich zu diesem Sieg beitrug.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.