Sport

Ski alpin Weltcup 2022/23 heute in Live-Stream + TV: Skifahrerinnen Holdener und Larsson teilen sich Platz 1 in Killington

In Killington im US-Bundesstaat Vermont sind die Ski-alpin-Damen in Slalom und Riesenslalom gefordert. Bild: picture alliance/dpa/AP | Charles Krupa

  • Artikel teilen:

Am Wochenende vom 26. und 27. November 2022 sind die Athletinnen im Ski-alpin-Weltcup 2022/23im US-amerikanischen Killington gefordert. Im US-Bundesstaat Vermont steht für die Ski-alpin-Damen neben dem Slalom auch der Riesenslalom auf dem Wettkampfplan.

Alle Ergebnisse der Weltcup-Wettbewerbe aus Killington gibt's hier - Zeitplan und Infos zu TV-Übertragungen und Live-Streams inklusive.

Ski alpin Weltcup 2022/23: Zeitplan der Damen in Killington (USA)

Datum Beginn (MEZ) Disziplin TV-Übertragung / Live-Stream
Samstag, 26.11.2022 16.00 Uhr Riesenslalom, 1. Lauf

Eurosport2

Samstag, 26.11.2022 19.00 Uhr Riesenslalom, 2. Lauf Eurosport2, sportschau.de
Sonntag, 27.11.2022 16.15 Uhr Slalom, 1. Lauf

Eurosport1, zdf.de

Sonntag, 27.11.2022 19.00 Uhr Slalom, 2. Lauf

Eurosport1, zdf.de

Ski alpin Weltcup 2022/23: Alle Ergebnisse der Damen von Slalom und Riesenslalom in Killington

Wie sich die alpinen Ski-Stars im Riesenslalom und Slalom schlagen, erfahren Sie mit allen Ergebnissen und Infos zur Weltcup-Station in Killington hier im Wintersport-Überblick.

+++ 27.11.2022: Skifahrerinnen Holdener und Larsson teilen sich Platz 1 in Killington +++

Skirennfahrerin Wendy Holdener aus der Schweiz und die Schwedin Anna Swenn Larsson haben den ersten Weltcup ihrer Alpin-Karriere gewonnen. Beide überquerten beim Slalom am Sonntag in Killington nach exakt derselben Zeit die Ziellinie und teilten sich Platz eins. Dritte wurde die Österreicherin Katharina Truppe. US-Star Mikaela Shiffrin, die nach dem ersten Durchgang noch geführt hatte, belegte am Ende Platz fünf.

Deutschlands beste Slalomfahrerin Lena Dürr, die am vergangenen Wochenende mit zwei vierten Plätzen in den Winter gestartet war, musste sich nach einem Patzer im zweiten Durchgang mit Platz 28 begnügen. Die Oberbayerin rutschte auf der immer weicher werdenden Piste weg und verlor mehrere Sekunden. Nach dem ersten Lauf hatte Dürr auf Rang sechs gelegen.

Als weitere Starterin des Deutschen Skiverbandes fuhr Andrea Filser mit Rang 27 in die Punkteränge. Marlene Schmotz, Emma Aicher und Jessica Hilzinger hatten den Finallauf der besten 30 verpasst.

+++ 26.11.2022: Gut-Behrami gewinnt Weltcup in Killington - Dämpfer für Shiffrin +++

Weltmeisterin Lara Gut-Behrami hat den ersten Riesenslalom in diesem Weltcup-Winter gewonnen. Die 31 Jahre alte Schweizerin setzte sich am Samstag im amerikanischen Killington vor Marta Bassino (+ 0.07 Sekunden) aus Italien durch. Olympiasiegerin Sara Hector fuhrt mit 0,20 Sekunden Rückstand auf Platz drei. Für Gut-Behrami war es der 35. Weltcup-Sieg ihrer Karriere.

Ski-Superstar und Lokalmatadorin Mikaela Shiffrin belegte nach ihrem Doppel-Erfolg am vergangenen Wochenende in Levi diesmal nur Rang 13. Die beiden deutschen Starterinnen Jessica Hilzinger und Marlene Schmotz verpassten den Finallauf der besten 30 deutlich. Am Sonntag steht in Killington ein Slalom auf dem Programm. Lena Dürr hofft auf ihren ersten Podestplatz der Saison.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.