Sport

Icelandic Esports League Season 7 2022: CS:GO-Match-Bericht und Ergebnisse für TENSION vs. NU

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/romankosolapov

  • Artikel teilen:

Das CS:GO-Match fand am 10.11.2022 als ein Best of 1 zwischen TENSION und NU statt. Im Rahmen der Icelandic Esports League Season 7 konnten es die beiden eSport-Teams ausfechten. Die beiden Teams brachten volle Man-Power mit, um sich einen spannenden Fight zu leisten. Die Spieler "Tight", "Sveittur", "Hugo", "Moshii" und "CaPPiNg!" gingen für das CS:GO-Team TENSION in Position, um "clvR", "Bjarnii", "RavlE", "bl1ck" und "PANDAZZ" von NU zu zeigen, wo der Hammer hängt. Zum Schluss siegte NU mit einem 1 - 0 gegen TENSION, doch bis es soweit war, lieferten sich die Kontrahenten ein spannendes Gefecht.

Auf dieser Map battelten sich TENSION und NU in der Icelandic Esports League Season 7

Die von den Spielern gewählte Map ist eine CS:GO-Legende: Ancient wurde am 3. Dezember 2020 vorgestellt und hat somit die Map Train ersetzt. Sie spielt im mittelamerikanischen Urwald von Mexico. Dort treffen die Kontrahenten zwischen Ruinen und Lianen aufeinander.

Das einzige Game im CS:GO-Best of 1 war genug für NU

NU startete das Spiel stark und ließ TENSION kaum Luft. NU entschied als Team der Counter-Terrorists die erste Runde mit einer Bombenentschärfung für sich und ließ auch dann nicht locker. Mit einer Bombenentschärfung und vier Teamwipes zockten sie sich in fünf der ersten fünf Runden zum Sieg. Das Team NU zeigte in der sechsten Runde, wie gut es die Map dominieren konnte. Zwei Teamwipes und ein Zeitsieg machten gewaltig Druck auf TENSION. Diese reagierten in der Folge mit einem Teamwipe und einer Sprengung in Runde 9 und 10. Danach siegte TENSION dann wieder mit drei Teamwipes. NU konnte sich jedoch auch einbringen. Mit einem Zeitsieg und einem Teamwipe zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wollte.

Seitenwechsel bei 10 zu 5

Nachdem NU in den ersten Durchgängen als Counter unterwegs gewesen war, war es an der Zeit das Schlachtfeld als Terroristen-Team zu bedrohen. Ausgeglichen ging es weiter. TENSION konnte drei Siege für sich erringen. Doch so einfach gab sich NU nicht geschlagen. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie sich wehren können. Ausgeglichen ging es weiter. TENSION konnte zwei Siege für sich erringen. NU konnte sich jedoch auch einbringen. Mit zwei Teamwipes und einer Sprengung zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wollte. In den letzten Zügen des Spiels gab NU noch einmal alles. Ein Teamwipe zeigte TENSION noch einmal die volle Power von NU. 10 Siege für TENSION und 16 Siege für NU waren das Ergebnis ihrer ersten Begegnung in der Icelandic Season7 in diesem Wettstreit. Damit ging NU als Sieger aus dem einzigen und entscheidenden Spiel hervor.

Statistik der Spieler nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
TightTenSion1420100
SveitturTenSion1821300
HugoTenSion1918400
MoshiiTenSion2116611
CaPPiNg!TenSion1218200
clvRNU1714400
BjarniiNU1818611
RavlENU2414300
bl1ckNU2121500
PANDAZZNU1317400

Mit der AK-47 kämpfte sich NU bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der Icelandic Season7 2022

Bei TENSION waren 33 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von NU konnte die AK-47 29 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 62 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
NU spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 1 - 0 gegen TENSION behaupten. Die Mannschaft setzte sich in sechzehn siegreichen Runden durch und verdankt dies vor allemdem heutigen MVP RavlE, der mit 24 Kills das Team zum Sieg führte.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.