Sport

CCT South Europe Series #1 2022: IKLA siegt über COPENHAGEN FLAMES! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de Bild: Adobestock/ziiinvn

  • Artikel teilen:

Ein Best of 3 brachte am 17.10.2022 in der CCT South Europe Series #1 die Entscheidung im CS:GO-Match zwischen COPENHAGEN FLAMES und IKLA. Die beiden Teams traten in voller Stärke an, um sich einen spannenden Fight zu leisten. Für das Team COPENHAGEN FLAMES gingen "birdfromsky", "raalz", "TMB", "regali" und "b0RUP" an den Start, um sich gegen "s4ltovsk1yy", "j3kie", "byr9", "SENSEi" und "Kvem" von IKLA zu behaupten. Zum Schluss siegte IKLA mit einem 2 - 0 gegen COPENHAGEN FLAMES, doch bis es soweit war, lieferten sich die Kontrahenten ein spannendes Gefecht.

Für diese Maps entschieden sich COPENHAGEN FLAMES und IKLA in der CCT South Europe Series #1

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Inferno repräsentiert eine süd-europäische Kleinstadt in Italien. Das Narrativ zur Karte ist, dass Separatisten ein geheimes Handelsabkommen der Regierung verhindern wollen, indem sie den Treffpunkt mit einer Bombe zerstören. Einen Park und eine Überführung in Berlin soll diese Map darstellen. Overpass spielt ein Szenario nach, in dem eine militärische Lieferung liegen bleibt, und von Terroristen angegriffen und zerstört werden muss.

Im ersten CS:GO-Spiel heizten die Spieler von IKLA den Gegnern richtig ein

das Spiel und gewann den ersten Fight. IKLA konnte dann die ganze Map dominieren und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein. Danach siegte COPENHAGEN FLAMES dann wieder mit zwei Teamwipes und einem Zeitsieg. Aber IKLA leistete spürbaren Widerstand. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden.

Seitenwechsel bei 7 zu 8

Bisher waren die Spieler von IKLA in der Rolle der Terroristen unterwegs gewesen. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. Eine Bombenentschärfung gab es in der sechzehnten Runde für COPENHAGEN FLAMES. Aber IKLA leistete spürbaren Widerstand. Mit einer Bombenentschärfung und einem Zeitsieg zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wollte. Dann legte sich COPENHAGEN FLAMES mächtig ins Zeug. Doch IKLA hielt selbst mit drei Siegen dagegen. Das 3 - 2 versprach ein spannendes Spiel. IKLA gab in Richtung Finale noch einmal alles. Zwei Bombenentschärfungen und drei Teamwipes zeigten COPENHAGEN FLAMES noch einmal die volle Power von IKLA. 14 Siege für COPENHAGEN FLAMES und 16 Siege für IKLA waren das Ergebnis ihrer ersten Begegnung in der CCT South Europe Ser in diesem Wettstreit. Damit ging IKLA als Sieger aus dem ersten Spiel hervor.

Spieler-Statistik nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
birdfromskyCopenhagen Flames1623620
raalzCopenhagen Flames1817300
TMBCopenhagen Flames2721500
regaliCopenhagen Flames1420200
b0RUPCopenhagen Flames2017601
s4ltovsk1yyIKLA718100
j3kieIKLA3321310
byr9IKLA1622402
SENSEiIKLA1915120
KvemIKLA2219601

Das zweite Spiel zwischen COPENHAGEN FLAMES und IKLA wurde heiß

Das zweite Spiel begann ausgeglichen. IKLA eröffnete als Counter-Terrorists erfolgreich. In den nächsten Runden gelang es COPENHAGEN FLAMES sich mit eine Sprengung, zwei Teamwipes im Spiel zu etablieren. Somit errang COPENHAGEN FLAMES am Ende der fünften Runde drei Punkte, während IKLA zwei Punkte für sich beanspruchte. In Runde 6 zeigte sich IKLA noch einmal stark. Zwei Teamwipes und eine Bombenentschärfung machten gewaltig Druck auf COPENHAGEN FLAMES. Diese reagierten in der Folge mit einer Sprengung und einem Teamwipe in Runde 9 und 10. In der elften Runde dominierte IKLA die Map. COPENHAGEN FLAMES versuchte zwar in Runde 11 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen.

9 zu 6 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Bisher war COPENHAGEN FLAMES in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. IKLA konnte dann die ganze Map dominieren und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte, während COPENHAGEN FLAMES nur einen Punkt bekam. COPENHAGEN FLAMES dominierte die Map und erreichte so als Counter-Terrorists-Team fünf Punkte, während IKLA nur null Punkte bekam. Im Finale drückten beide Teams noch einmal richtig aufs Gas. IKLA verdiente sich eine Sprengung und zwei Teamwipes, während COPENHAGEN FLAMES noch ein Teamwipe schaffte. Das zweite Spiel wurde von COPENHAGEN FLAMES und IKLA weiter spannend gemacht. Am Ende ging COPENHAGEN FLAMES mit dreizehn Siegen und IKLA mit sechzehn Siegen zurück in die Lobby. Den Punkt für diese Runde erhielt IKLA.

Stats der Spieler nach Spiel 2

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
birdfromskyCopenhagen Flames1123410
raalzCopenhagen Flames1421700
TMBCopenhagen Flames2022800
regaliCopenhagen Flames2316300
b0RUPCopenhagen Flames2119410
s4ltovsk1yyIKLA1619402
j3kieIKLA2114410
byr9IKLA2222710
SENSEiIKLA1916300
KvemIKLA2318200

Mit der AK-47 kämpfte sich IKLA bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der CCT South Europe Ser 2022

Bei COPENHAGEN FLAMES waren 67 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von IKLA konnte die AK-47 86 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 153 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
IKLA kehrte nach zwei gewonnenen Spielen mit dem Ergebnis 2 - 0 als Sieger Heim und die Spieler "s4ltovsk1yy", "j3kie", "byr9", "SENSEi" und "Kvem" triumphierten mit 32 - 27 gewonnenen Runden im Match gegen COPENHAGEN FLAMES in der CCT South Europe Series #1. Den Sieg verdanken sie maßgeblich dem heutigen MVP "j3kie", der mit 54 Kills MVP in diesem Matches ist.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.