Sport

CCT South Europe Series #1: Closed Qualifier 2022: CS:GO-Match-Bericht und Ergebnisse für ALTERNATE ATTAX vs. KTRL

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/Anna Kosolapova

  • Artikel teilen:

Das CS:GO-Match fand am 02.10.2022 als ein Best of 3 zwischen ALTERNATE ATTAX und KTRL statt. Im Rahmen der CCT South Europe Series #1: Closed Qualifier konnten es die beiden eSport-Teams ausfechten. Die beiden Teams traten in voller Stärke an, um sich einen spannenden Fight zu leisten. Für das Team ALTERNATE ATTAX gingen "awzek", "pdy", "FreeZe", "PANIX" und "PerX" an den Start, um "dEE", "susp", "Katalic", "sXe" und "sarenii" von KTRL in die Schranken zu weisen. Am Ende siegte bei diesem Best of 3 ALTERNATE ATTAX mit einem 2 - 0 gegen KTRL, doch bis es soweit war, wurden auf beiden Seiten ordentlich Kills verteilt.

Für diese Maps entschieden sich ALTERNATE ATTAX und KTRL in der CCT South Europe Series #1: Closed Qualifier

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Dust2 ist einer marokkanischen Stadt nachempfunden und ein Klassiker unter den Couter-Strike-Maps. Die gute Balance zwischen beiden Startpunkten macht sie unter den Spielern sehr beliebt, was sich auch darin zeigt, wie oft sie für Turniere gewählt wird. Die italienische Kleinstadt von Inferno gehört neben Mirage und Nuke aktuell zu den meistgespieltesten Maps.

ALTERNATE ATTAX überzeugte im ersten CS:GO-Spiel

Schon zu Beginn zeigte sich, dass es kein einseitiges Match werden würde. Obwohl ALTERNATE aTTaX als Terrorists mit einem Teamwipe begann, wurde der Einstieg spannend. Anschließend gelang es ALTERNATE ATTAX, sich trotz Eco-Nachteil im Spiel zu etablieren. Somit hatte ALTERNATE ATTAX am Ende der fünften Runde zwei Punkte. KTRL bekam drei Punkte. In Runde 6 zeigte sich KTRL noch einmal stark. Drei Teamwipes machten gewaltig Druck auf ALTERNATE ATTAX. Diese reagierten in der Folge mit einer Sprengung und einem Teamwipe in Runde 8 und 10. In der elften Runde war ALTERNATE ATTAX deutlich stärker als der Gegner. KTRL versuchte in jedem Fight verzweifelt, zu punkten, fand aber kein Durchkommen.

9 zu 6 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Bisher war ALTERNATE ATTAX in der Rolle der Terroristen unterwegs gewesen. Doch mit dem Seitenwechsel mussten sie nun selbst die Sprengung verhindern. Ausgeglichen ging es weiter. ALTERNATE ATTAX konnte drei Siege für sich erringen. Doch so einfach gab sich KTRL nicht geschlagen. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden. ALTERNATE ATTAX gab in Richtung Finale noch einmal alles. Mit vier Teamwipes wiesen sie KTRL in die Schranken. ALTERNATE ATTAX konnte in ihrem ersten Aufeinandertreffen in der CCT South Europe Ser 16 Siege erringen, KTRL hielt mit 9 Siegen dagegen. Der erste Punkt für dieses Gefecht ging an ALTERNATE ATTAX.

Statistik der Spieler nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
awzekALTERNATE aTTaX1613210
pdyALTERNATE aTTaX1715500
FreeZeALTERNATE aTTaX1816300
PANIXALTERNATE aTTaX2715201
PerXALTERNATE aTTaX1616630
dEEKTRL1418310
suspKTRL2017400
KatalicKTRL1118201
sXeKTRL1219300
sareniiKTRL1722200

ALTERNATE ATTAX heizte dem Gegner im zweiten Game mächtig ein

ALTERNATE ATTAX begann direkt stark in das Spiel und ließ KTRL kaum Luft. ALTERNATE ATTAX entschied die erste Runde mit einem Teamwipe für sich und ließ auch dann nicht locker. Mit vier Teamwipes und einer Bombenentschärfung entschieden sie fünf der ersten fünf Runden für sich. Gleich zu Beginn legte sich ALTERNATE ATTAX mächtig ins Zeug. Doch KTRL stemmte sich mit zwei Teamwipes dagegen. Das 3 - 2 versprach ein spannendes Spiel. In der elften Runde dominierte KTRL die Map. ALTERNATE ATTAX versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, Fuß zu fassen fand aber kein Durchkommen.

8 zu 7 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Bisher war KTRL in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. Im Folgenden war ALTERNATE ATTAX deutlich stärker. KTRL versuchte zwar in Runde 19 mit einer Bombenentschärfung ins Spiel zu kommen, konnte sich aber nicht durchsetzen. Eine starke Serie etablierte ALTERNATE ATTAX in der 21. Runde. Drei Teamwipes machten gewaltig Druck auf KTRL. Diese reagierten in der Folge mit zwei Teamwipes in Runde 23 und 25. ALTERNATE ATTAX gab in Richtung Finale noch einmal alles.Ein Teamwipe zeigten KTRL noch einmal die volle Power von ALTERNATE ATTAX. Das zweite Spiel wurde von ALTERNATE ATTAX und KTRL weiter spannend gemacht. Am Ende ging ALTERNATE ATTAX mit sechzehn Siegen und KTRL mit zehn Siegen zurück in die Lobby. Den Punkt für diese Runde erhielt ALTERNATE ATTAX.

Statistik der Spieler nach Spiel 2

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
awzekALTERNATE aTTaX36141001
pdyALTERNATE aTTaX2114000
FreeZeALTERNATE aTTaX1217400
PANIXALTERNATE aTTaX1818110
PerXALTERNATE aTTaX1714100
dEEKTRL1719020
suspKTRL2120501
KatalicKTRL2220500
sXeKTRL821100
sareniiKTRL825600

Mit der AK-47 kämpfte sich ALTERNATE ATTAX bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der CCT South Europe Ser 2022

Bei ALTERNATE ATTAX waren 88 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von KTRL konnte die M4A1 Silencer 38 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 125 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
ALTERNATE aTTaX kehrte nach zwei gewonnenen Spielen mit dem Ergebnis 2 - 0 als Sieger Heim und die Spieler "awzek", "pdy", "FreeZe", "PANIX" und "PerX" triumphierten mit 32 - 19 gewonnenen Runden im Match gegen KTRL in der CCT South Europe Series #1: Closed Qualifier. Den Sieg verdanken sie maßgeblich dem heutigen MVP "awzek", der mit 52 Kills MVP des Matches ist.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.