Carl Zeiss Jena vs. Energie Cottbus: Kracher in der Regionalliga! Unentschieden im Top-Spiel
Von news.de-Redakteur Martin Gottschling
28.09.2022 21.23
Fans der Regionalliga Nordost konnten sich am Mittwochabend auf einen echten Kracher freuen: Carl Zeiss Jena traf um 19 Uhr zu Hause auf Energie Cottbus. Im Top-Spiel der beiden ostdeutschen Traditionsmannschaften ging es für die Gastgeber um die Tabellenführung, die Lausitzer hätten den Anschluss an die Spitze verlieren können.
Carl Zeiss Jena gegen Energie Cottbus: Das ist das Ergebnis im Top-Spiel
Ergebnis des Spiels: 1:1. Vasileios Dedidis glich für die Gastgeber in der 84. Minute per Elfmeter aus, nachdem in der 1. Halbzeit Nicolas Wähling Energie Cottbus in Führung gebracht hatte. Das Spiel wurde durch Pyro-Ausschreitungen überschattet. Jena konnte durch den Punkt vorübergehend die Tabellenführung übernehmen. Cottbus bleibt auf Platz 7.
Carl Zeiss Jena vs. Energie Cottbus: Um so viel ging es im Top-Spiel am Mittwoch, 28.09.2022
Die Ausgangslage: Carl Zeiss Jena stand vor dem richtungsweisenden Match auf Platz 2 der Regionalliga Nordost, hatte bereits 14 Punkte auf dem Konto und blieb in allen vorhergehenden sechs Spielen ungeschlagen. Sowohl mit einem Sieg als auch mit einem Unentschieden gegen Cottbus wäre das Team von Trainer Andreas Patz am Berliner AK 07 vorbeigezogen und zumindest bis zum Wochenende an der Tabellenspitze. Weniger rosig sah es für Energie Cottbus aus. Die Mannschaft von Claus-Dieter "Pele" Wollitz stand in der Regionalliga-Tabelle mit 10 Punkten nur auf Platz 7. Hätten die Lausitzer gegen Jena verloren, hätten sie den Anschluss im Kampf um den Relegationsplatz verlieren können. Allerdings: Bei einem Sieg wäre man bis auf einen Punkt an die Thüringer herangerückt.
TV, Live-Stream oder Fanradio?: So konnten Sie Carl Zeiss Jena gegen Energie Cottbus live verfolgen
Im Free-TV war Carl Zeiss Jena gegen Energie Cottbus nicht zu sehen sein. Auch einen Live-Stream hatte der MDR, der ausgewählte Regionalliga-Spiele bei "Sport im Osten" überträgt, nicht angekündigt. Für 2,99 Euro ließ sich das Match bei ostsport.tv verfolgen. Wer daheim blieb und sich trotzdem etwas Stadionatmosphäre ins Wohnzimmer holen wollte, konnte zum Beispiel auf die Fanradios von Jena oder Cottbus, "FCCradio" sowie "Energie FM" zurückgreifen. Ansonsten war das Spiel live vor Ort im Stadion am Ernst-Abbe-Sportfeld zu sehen. Stehplätze gibt es ab 10, Sitzplätze ab 27 Euro.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/hos/news.de