Ski alpin Weltcup 2021/22 Ergebnisse: Französin Worley siegt in Lenzerheide - Ski-Star Shiffrin Vierte
Erstellt von Sabrina Böhme
06.03.2022 14.54
Neue Stadt und neue Chance auf das Podest: Die internationale Ski-alpin-Elite der Damen steht in den Startlöchern. Haben die deutschen Ski-Profis an diesem Wochenende eine Chance auf Spitzenplatzierungen? Vom 5. bis 6. März werden es Wintersport-Fans erfahren, wenn die Ski-Asse in Lenzerheide im Super-G und zwei Riesenslalom-Läufen die Piste unsicher machen.
Lesen Sie auch:So sehen Sie dien Ski-alpin-Wettbewerbe der Damen in TV und Live-Stream!
Zeitplan der Ski-alpin-Damen vom 5. bis 6. März 2022 in Lenzerheide
Datum | Beginn (MEZ) | Disziplin |
Samstag, 05.03.2022 | 09.55 Uhr | Super-G |
Sonntag, 06.03.2022 | 10.00 Uhr | Riesenslalom, 1. Lauf |
Sonntag, 06.03.2022 | 13.30 Uhr | Riesenslalom, 2. Lauf |
Ski alpin Weltcup der Damen 2021/22: Alle Ergebnisse im Super-G und Riesenslalom der Damen in Lenzerheide
Wie sich die Ski-alpin-Damen im Super-G und Riesenslalom in Lenzerheide schlugen, erfahren Sie hier zeitnah mit allen Ergebnissen und weiteren Infos zum Wintersport-Event.
+++Französin Worley siegt in Lenzerheide - Ski-Star Shiffrin Vierte +++
Die französische Skirennfahrerin Tessa Worley hat den Riesenslalom in Lenzerheide gewonnen. Die 32-Jährige triumphierte bei dem Rennen in der Schweiz am Sonntag vor der Italienerin Federica Brignone und Olympiasiegerin Sara Hector aus Schweden. Die amerikanische Ausnahmefahrerin Mikaela Shiffrin, die beim Sieg der Französin Romane Miradoli im Super-G am Samstag Zweite geworden war, belegte diesmal Platz vier. Die 26-Jährige baute damit ihre Führung im Gesamtweltcup aus. Ihre erste Verfolgerin, Petra Vlhova aus der Slowakei, schied im ersten Durchgang aus.
Die Slowenin Meta Hrovat fädelte im zweiten Lauf an einem Tor ein, wurde ausgehoben und stürzte heftig. Eine deutsche Athletin war nicht am Start. Im Super-G tags zuvor hatte die Starnbergerin Kira Weidle als Siebte ihr bislang bestes Ergebnis in dieser Disziplin gefeiert.
+++ Sara Hector führt nach 1. Durchgang vor Shiffrin und Worley ++
Der erste Riesenslalom-Durchgang in Lenzerheide ist absolviert. Es führt die Sara Hector, die auf dem besten Weg ist, sich den Gesamtsieg im Riesenslalom-Weltcup zu sichern. Hinter ihr lauern Mikaela Shiffrin und Tessa Worley. Bei einem Sieg von Hector wäre sie für ihre Konkurrentinnen nicht mehr einzuholen.
+++ Shiffrin glänzt nach Olympia-Fiasko im Super-G - Weidle starke Siebte +++
Die amerikanische Ausnahme-Skirennfahrerin Mikaela Shiffrin hat sich nach ihrem Olympia-Debakel eindrucksvoll zurückgemeldet. Die 26-Jährige wurde beim Super-G in Lenzerheide am Samstag Zweite hinter der Französin Romane Miradoli, die überraschend ihren ersten Weltcup-Sieg feierte. Es war der erste Start Shiffrins seit den Winterspielen in China, bei denen sie in drei von sechs Rennen ausgeschieden und letztlich ohne eine einzige Medaille geblieben war. Dritte wurde Olympiasiegerin Lara Gut-Behrami aus der Schweiz. Die einzige deutsche Starterin, Kira Weidle, fuhr als Siebte ihr erstes Top-Ten-Ergebnis in dieser Disziplin überhaupt ein.
Mit den größten Applaus von den Zuschauern, unter ihnen der Schweizer Tennis-Star Roger Federer, erhielt die spürbar erleichterte Shiffrin. Durch ihr bislang bestes Super-G-Ergebnis der Saison übernahm sie im Gesamtweltcup die alleinige Führung vor der Slowakin Petra Vlhova, die diesmal nur auf Rang 18 landete - und das, obwohl Vlhovas Trainer Mauro Pini den Kurs gesetzt hatte. Mehrere Topfahrerinnen taten sich auf der anspruchsvollen Strecke schwer oder schieden wie die Olympia-Zweite Mirjam Puchner aus Österreich aus. Federica Brignone aus Italien sicherte sich als Neunte vorzeitig den Super-G-Gesamtsieg.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de/dpa