Sport

Ski alpin Weltcup 2021/22 heute in St. Moritz: Skifahrerin Brignone siegt beim Super-G

Wer hat beim Super-G der Damen in St. Moritz beim Ski alpin Weltcup 2021/22 die Nase vorn? Bild: picture alliance/dpa/KEYSTONE | Jean-Christophe Bott

  • Artikel teilen:

Die Athletinnen im Ski-alpin-Weltcup 2021/22 stehen in den Startlöchern, um sich in herausfordernden Weltcup-Etappen miteinander zu messen. Die nächste Station ist der Super-G der Damen, der am 11. und 12. Dezember 2021 in St. Moritz in der Schweiz ausgetragen wird. Alle Ergebnisse der Weltcup-Wettbewerbe in der Schweiz gibt's hier. Übrigens: So sehen Sie den Ski-alpin-Slalom der Damen in TV und Live-Stream!

Ski alpin Weltcup 2021/22: Zeitplan zum Super-G der Damen in St. Moritz

Datum Beginn (MEZ) Disziplin
Samstag, 11.12.2021 10.30 Uhr Super-G der Damen
Sonntag, 12.12.2021 10.30 Uhr Super-G der Damen

Ski alpin Weltcup der Damen 2021/22: Alle Ergebnisse vom Super-G in St. Moritz (Schweiz)

Wie sich die alpinen Ski-Damen beim Super-G in St. Moritz in der Schweiz schlugen, erfahren Sie mit allen Ergebnissen und Infos zum Weltcup-Wettbewerb hier im Überblick.

+++ 12.12.2021:Skifahrerin Brignone siegt im Wind von St. Moritz - Weidle 29. +++

 

Die italienische Skirennfahrerin Federica Brignone hat den zweiten Super-G des Wochenendes in St. Moritz gewonnen. Die frühere Gesamtweltcupsiegerin triumphierte am Sonntag mit knappen 0,11 Sekunden Vorsprung vor ihrer Landsfrau Elena Curtoni. Dritte wurde US-Star Mikaela Shiffrin (+0,43). Die einzige deutsche Starterin, Kira Weidle (+2,10), fuhr auf Rang 29. Tags zuvor war die Starnbergerin 19. geworden.

Die Schweizerin Lara Gut-Behrami, die den Super-G am Samstag gewonnen hatte, stürzte schwer. Nachdem sie ungebremst in den Fangzaun gerast war, konnte die 30-Jährige aber immerhin selbst den Hang hinunter fahren. Das Rennen am Sonntag begann wegen starken Windes mit gut 30 Minuten Verzögerung und vom etwas niedriger gelegenen Reservestart.

+++ 11.12.2021: Gut-Behrami besiegt Goggia bei Skirennen in St. Moritz - Weidle 19. +++

Die Schweizer Skirennfahrerin Lara Gut-Behrami hat den ersten ihrer beiden Heim-Weltcups in St. Moritz gewonnen. Die Weltmeisterin siegte im Super-G am Samstag mit 0,18 Sekunden Vorsprung auf die Italienerin Sofia Goggia, die die drei vorherigen Speedrennen in dieser Saison für sich entschieden hatte. Dritte wurde die Amerikanerin Mikaela Shiffrin (+1,18 Sekunden).

Kira Weidle, die einzige deutsche Starterin in St. Moritz, fuhr mit 2,81 Sekunden Rückstand auf Rang 19. Die kurvigere der beiden Speeddisziplinen liegt der Starnbergerin weiter nicht so gut wie die Abfahrt. Am Sonntag steht für die Damen noch ein weiterer Super-G an.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.