Marvin Morgan ist tot: Fußballwelt trauert! Ex-Profikicker mit nur 38 Jahren gestorben
Erstellt von Claudia Löwe
09.12.2021 10.01
Wenn Marvin Morgan für die englischen Drittliga-Clubs Shrewsbury Town oder Plymouth Argyle als Stürmer auflief, bekam es die gegnerische Abwehr mit der Angst zu tun. Nach seiner aktiven Karriere als Fußballer beschritt Morgan neue Karrierepfade - nun ist der einstige Fußballprofi im Alter von nur 38 Jahren gestorben.
Marvin Morgan ist tot: Ex-Profifußballer aus England mit nur 38 Jahren gestorben
Zur Todesursache des früheren Fußballstars wurden keine Angaben gemacht. Über das plötzliche Ableben des früheren Kickers berichtet aktuell unter anderem der britische "Daily Star" unter Berufung auf eine Mitteilung, die Marvin Morgans früherer Club Shrewsbury Town am 6. Dezember veröffentlichte. "Der Verein Shrewsbury Town ist tief getroffen von der Nachricht, dass Marvin Morgan mit nur 38 Jahren gestorben ist", so das Statement. "Marvin kam 2011 zu Shrewsbury Town und verbrachte zwei Spielzeiten in Shropshire und war ein wichtiger Faktor bei unserem Ligaaufstieg. In dieser Zeit hat Marvin den Fans viele glückliche Erinnerungen beschert und 18 Tore erzielt", erinnerte der Verein an den Verstorbenen.
Englische Fußballclubs trauern um Marvin Morgan
Der Fußballclub Hampton & Richmond Borough, für den Marvin Morgan seit 2017 auflief, schloss sich den Beileidsbekundungen mit einem Abschiedsschreiben bei Twitter an.
Ein Nachruf in Tweet-Form fand sich auch bei Plymouth Argyle,wo Marvin Morgan 42 Spiele bestritten und drei Tore geschossen hatte. "Wir trauern mit der gesamten Fußballwelt um Marvin Morgan und bringen unser Entsetzen und unsere Traurigkeit zum Ausdruck. Unsere Gedanken sind bei seinen Freunden und seiner Familie."
Marvin Morgan war nach der Fußballkarriere als Modedesigner erfolgreich
Im Laufe seiner zwei Jahrzehnte dauernden Profikarriere stand Marvin Morgan, der 1983 in Manchester geboren wurde, für mehrere Vereine als Stürmer auf dem Platz. 2020 hängt Marvin Morgan die Fußballschuhe an den Nagel, um sich seiner Leidenschaft für Modedesign zu widmen. Der Ex-Fußballer stampfte mit seinem Modelabel "Fresh Ego Kid" eine erfolgreiche Marke aus dem Boden, die auch bei der Prominenz großen Anklang fand.
Schon gelesen?Mit nur 32 Jahren! Ex-Bundesliga-Basketballer gestorben
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de