Sport

Jeremy Wisten ist tot: Nach Verletzung! Nachwuchs-Fußballer (17) nimmt sich das Leben

In Großbritannien hat sich ein 17-jähriger Nachwuchsfußballer offenbar das Leben genommen. Bild: AdobeStock / Thaut Images

  • Artikel teilen:

Trauer in Manchester: Jeremy Wisten ist auf tragische Weise gestorben. Der Nachwuchsfußballer wurde nur 17 Jahre alt. Wie der britische "Mirror" schreibt, wurde Wisten am Samstag im Haus seiner Familie leblos aufgefunden. Rettungskräfte haben noch versucht, ihn wiederzubeleben. Jedoch ohne Erfolg!

Jeremy Wisten ist tot: Man City-Nachwuchsspieler stirbt mit 17 Jahren

Der in Malawi geborene Fußballer kam 2016 in die Jugendakademie von Manchester City, um dort in der U13 zu spielen. Doch in seinem letzten Jahr bei dem Verein zog er sich eine Verletzung am Knie zu und musste aussetzen."Während des letzten Jahres in Manchester City wurde er verletzt und verbrachte lange Zeit ohne zu spielen", zitiert der "Mirror" den Vater von Jeremy Wisten. "Er hat sich zwar erholt, aber im Jahr zuvor nicht genug Fußball gespielt, um für das nächste Level in Betracht gezogen zu werden. Natürlich war es für ihn sehr frustrierend."

Depressionen nach Knieverletzung? Medien spekulieren über Selbstmord

Einige Medien berichten, dass der Teenager an Depressionen litt. Angeblich soll er sich das Leben genommen haben. Doch noch steht das Obduktionsergebnis des Gerichtsmediziners aus. Die Eltern des toten Jungen fordern nun, dass Fußballvereine und Schulen der psychischen Gesundheit von Kindern mehr Aufmerksamkeit schenken sollten.

Manchester City ehrt Nachwuchsspieler auf Twitter

Nach dem tragischen Tod des Fußballers verabschiedet sich auch Manchester City von dem Nachwuchsspieler. "The Manchester City family are saddened to learn of the passing of former Academy player Jeremy Wisten. We send our deepest condolences to his friends and family. Our thoughts are with you at this difficult time" (auf Deutsch: "Die Manchester City Familie ist traurig über den Tod des ehemaligen Academy-Spielers Jeremy Wisten. Wir sprechen seinen Freunden und seiner Familie unser tiefstes Beileid aus. Unsere Gedanken sind in dieser schwierigen Zeit bei Ihnen"), schreibt Manchester City auf Twitter.

Wenn Sie oder ein Angehöriger unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar. Weitere Hilfsmöglichkeiten finden Sie hier.

Lesen Sie auch: Fußballer (15) stirbt nach Kopfball-Duell.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bus/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.