Sport

Dennis Lippert ist tot: Tödlicher Unfall! Motorradfahrer (23) bei Rennen überrollt 

Der Motorrad-Pilot Dennis Lippert ist nach einem tragischen Unfall mit nur 23 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / sergey ponomarenko

  • Artikel teilen:

Der 23 Jahre alte Motorrad-Pilot Dennis Lippert ist seinen schweren Verletzungen nach einem Sturz bei den IDM-Rennen in Oschersleben in Sachsen-Anhalt erlegen. Das teilten die Veranstalter der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaftam Dienstagabend auf ihrer Internetseite mit.

Tragisch! Motorrad-Pilot Dennis Lippert bei Rennen in Oschersleben verunglückt

Das Unglück hatte sich am vergangenen Samstag beim Rennen der 600er-Supersport-Maschinen ereignet. Der Yamaha-Pilot wurde von einem Konkurrenten im Kopfbereich überrollt und musste nach Aussagen von Augenzeugen an der Strecke reanimiert werden. Das Rennen wurde nach dem Sturz abgebrochen und später neu gestartet.

Dennis Lippert bei Rennen überrollt und tödlich verletzt

Nach der umgehend eingeleiteten Erstversorgung an der Streckewar der schwer verletzte Motorradpilot per Helikopter in die Universitätsklinik Magdeburg gebracht worden. Die Ärzte konnten Lipperts Leben nicht mehr retten. Dennis Lipperts Rennteam Ravenol Endurance Motorsport machte das Ableben des Rennfahrers bei Facebook publik. "Wir werden Dich immer als Champion in unseren Herzen tragen", verabschiedete sich der Rennstall von dem tödlich verunglückten 23-Jährigen.

Tödlich verunglückter Dennis Lippert galt als Nachwuchstalent im Motorradsport

In diesem Jahr hatte der Nachwuchsfahrer, der am 1. April 1996 in Brunnthal bei München geboren wurde, seine zweite Saison in der IDM absolviert. Er galt als vielversprechendes Talent. In der Saison 2016 gewann er den Hafeneger-Cup und fuhr 2017 im Yamaha-R6-Cup auf Platz neun. Bereits in seiner IDM-Debütsaison hatte Lippert den Sprung aufs Podium geschafft.

Motorsportwelt trauert um Dennis Lippert

Nach dem tragischen Tod von Dennis Lippert bezeugte das Team der Internationalen Deutschen Motorradmeisterscheid sein Beileid. Man trauere "um einen Fahrer, der den Rennsport mit Leidenschaft betrieb und viele Pläne verwirklichen wollte. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und dem Team Ravenol Endurance Motorsport."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.