Sport

Ski alpin Weltcup 2019 in Soldeu Ergebnisse: Ski alpin Weltcup Crans-Montana 2019: Alle Ergebnisse der Damen-Abfahrt und Kombination

Viktoria Rebensburg aus Deutschland in Aktion. Bild: dpa

  • Artikel teilen:

Wie sich die deutschen Athletinnen auf der Piste Mont Lachaux in Crans-Montana bei der Abfahrt und in der Kombination schlagen, erfahren Sie hier bei news.de, sobald die Wertungsläufe beendet sind. Zudem finden Sie im aktuellen Wintersport-Überblick alle Infos zu teilnehmenden Ski-alpin-Sportlerinnen und eventuellen kurzfristigen Änderungen im Rennablauf. Wie auch Sie live beim Ski alpin Weltcup der Damen dabei sein können, lesen Sie hier!

+++ 24.02.2019: Patrizia Dorsch überrascht mit Platz fünf in der Super-Kombination +++

Die deutsche Skirennfahrerin Patrizia Dorsch hat mit dem fünften Platz bei der Super-Kombination in Crans Montana/Schweiz die mit Abstand beste Weltcup-Platzierung ihrer Karriere erreicht. Die 25 Jahre alt Allrounderin lag nach der Abfahrt auf Platz 21 und fuhr dank der drittschnellsten Slalom-Zeit noch weit nach vorn. Den Sieg am Sonntag im Wallis sicherte sich die Italienerin Federica Brignone vor Ronie Remme aus Kanada und der Schweizerin Wendy Holdener.

+++ 23.02.2019: Weidle und Wenig abgeschlagen bei Abfahrt in Crans-Montana +++

Die deutschen Skirennfahrerinnen haben bei der Abfahrt in Crans-Montana die vorderen Plätze klar verpasst. Kira Weidle steigerte sich zwar im Vergleich zu den Trainingsfahrten erheblich, verbuchte am Samstag auf Rang 14 nach 31 gestarteten Fahrerinnen in der Schweiz aber ihr schlechtestes Abfahrts-Ergebnis in dieser Weltcup-Saison. Michaela Wenig war jenseits der Top 20 noch weiter hinter Siegerin Sofia Goggia zurück. Die Italienerin gewann mit 0,49 Sekunden Vorsprung auf Joana Hählen aus der Schweiz und Nicole Schmidhofer aus Österreich. Wegen massiven Problemen bei der Zeitnahme und Stürzen war das Rennen immer wieder lange unterbrochen.

+++ 23.02.2019:Saison-Ende für Abfahrts-Weltmeisterin Stuhec nach Kreuzbandriss +++

Abfahrts-Weltmeisterin Ilka Stuhec hat sich bei ihrem Sturz in der Abfahrt von Crans-Montana erneut einen Kreuzbandriss zugezogen. Dies wurde am Samstagabend in der Mannschaftsleiter-Sitzung in dem Schweizer Skiort mitgeteilt. Eine solch schwere Verletzung hatte die 28 Jahre alte Slowenin bereits am 22. Oktober 2017 erlitten. Dadurch verpasste Stuhec als Abfahrts- Weltmeisterin von St. Moritz die gesamt folgende Saison - auch die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang.

In diesem Winter war Stuhec zurückgekehrt und hatte bei der Ski-WM im schwedischen Aare erneut Gold in der Abfahrt gewonnen. Die Slowenin kann nach dem vorzeitigen Saison-Aus in den Kampf um die kleine Kristallkugel nicht mehr eingreifen. Den Weltcup-Sieg in Crans- Montana hatte sich Sofia Goggia geholt. Für die Italienerin war es der erste Erfolg seit ihrem Comeback.

+++ 22.02.2019: Start der Weltcup-Abfahrt in Crans-Montana vorgezogen +++

Die Weltcup-Abfahrt in Crans-Montana beginnt früher als zunächst geplant. Start des Wettkampfs am Samstag ist bereits um 9.30 Uhr, wie der Skiweltverband FIS am Freitag mitteilte. Gründe wurden nicht genannt. In der Schweiz sind für den Deutschen Skiverband unter anderen die beiden WM-Starter Kira Weidle und Michaela Wenig dabei. Viktoria Rebensburg verzichtet auf das Wochenende. Am Sonntag folgt in Crans-Montana eine Kombination.

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.