Sport

Ski alpin Weltcup 2019 in Soldeu Ergebnisse: Ski alpin Weltcup Spindlermühle 2019: Alle Ergebnisse vom Riesenslalom und Slalom der Damen

Viktoria Rebensburg aus Deutschland in Aktion. Bild: dpa

  • Artikel teilen:

+++ 09.03.2019:15. Saisonsieg und Rekord für Shiffrin +++

Weltmeisterin Mikaela Shiffrin hat mit dem 15. Saisonsieg einen Rekord im alpinen Ski-Weltcup aufgestellt. Die 23-Jährige aus den USA gewann am Samstag im tschechischen Spindlermühle den Slalom vor Wendy Holdener aus der Schweiz und der Slowakin Petra Vlhova. Shiffrin überbot den alten Rekord von Vreni Schneider aus der Saison 1988/1989. Beim Weltcup-Finale in Soldeu kann Shiffrin die Marke noch verbessern. In Andorra darf neben Christina Geiger auch Lena Dürr im Slalom antreten. Geiger kam am Samstag als beste Deutsche auf Platz zehn, Dürr belegte Rang 17 und ist damit ebenfalls in den Top 25 der Slalom-Wertung. Marlene Schmotz kam auf Platz 20.

+++ 08.03.2019: Rebensburg Zweite hinter Vlhova bei Riesenslalom von Spindlermühle +++

Viktoria Rebensburg ist beim Riesenslalom von Spindlermühle Zweite geworden und hat ihren vierten Podestplatz in diesem Weltcup-Winter gefeiert. Schneller als die Skirennfahrerin aus Kreuth war am Freitag in Tschechien nur Weltmeisterin Petra Vlhova aus der Slowakei, auf die Rebensburg 0,11 Sekunden fehlten. Dritte wurde Mikaela Shiffrin (+0,60 Sekunden). Die Amerikanerin verpasste dadurch den vorzeitigen Gewinn der Disziplinwertung, geht aber mit 97 Punkten Vorsprung in das letzte Rennen beim Saisonfinale. Als zweite deutsche Starterin im Finale kam Marlene Schmotz auf den 18. Platz und verbuchte damit ihr bestes Weltcup-Resultat im Riesenslalom.

+++ 08.03.2019: Rebensburg bei Riesenslalom in Spindlermühle mit Siegchancen +++

Viktoria Rebensburg hat beim Riesenslalom von Spindlermühle beste Podestchancen und kann sogar den ersten Sieg in diesem Winter feiern. Die Skirennfahrerin aus Kreuth geht als Zweite des ersten Laufs in das Finale ab 13.30 Uhr (Eurosport/ARD-Stream). Auf die führende Weltmeisterin Petra Vlhova aus der Slowakei hatte Rebensburg fast eine halbe Sekunde Rückstand. Ihr Vorsprung auf Federica Brignone (Italien) auf Rang drei und auf die amerikanische Weltcup-Gesamtsiegerin Mikaela Shiffrin als Vierte war mit 0,61 und 0,85 Sekunden groß. Rebensburg ist in dieser Weltcup-Saison dreimal Zweite geworden, bei der WM fuhr sie hinter Vlhova zu Silber.

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.