Sport

Ski alpin Weltcup 2019 in Soldeu Ergebnisse: Ski alpin Weltcup Courchevel 2018: Alle Ergebnisse von Riesenslalom und Slalom der Damen

Viktoria Rebensburg aus Deutschland in Aktion. Bild: dpa

  • Artikel teilen:

Als letzter Ski-alpin-Termin im Jahr 2018 fanden sich die Sportlerinnen in Frankreich ein, um in den Weltcup-Disziplinen Riesenslalom und Slalom zu zeigen, was in ihnen steckt. Alle Ergebnisse vom alpinen Ski-Weltcup im französischen Courchevel finden Sie im Anschluss an die Läufe im Riesenslalom und Slalom der Damen vom 21. und 22. Dezember 2018 hier im Überblick bei news.de.

+++ 22.12.2018:50. Weltcup-Sieg für Mikaela Shiffrin beim Slalom in Courchevel +++

Skirennfahrerin Mikaela Shiffrin hat ihre Ausnahmestellung eindrucksvoll untermauert und beim Slalom von Courchevel den 50. Weltcup-Sieg ihrer Karriere eingefahren. Die 23 Jahre alte zweimalige Olympiasiegerin aus den USA verbuchte am Samstag zudem den 35. Weltcup-Sieg in einem Slalom und stellte damit den Rekord von Marlies Schild aus Österreich ein.

Bei ihrem fünften Sieg im WM-Winter war Shiffrin in Frankreich 0,29 Sekunden schneller als Petra Vlhova aus der Slowakei, Dritte wurde Olympiasiegerin Frida Hansdotter aus Schweden. Die einzige Deutsche im Finale, Christina Geiger, belegte im letzten Damen-Weltcup vor Weihnachten Rang 21.

+++ 21.12.2018: Rebensburg Zweite im Riesenslalom von Courchevel hinter Shiffrin +++

Viktoria Rebensburg ist beim Weltcup-Riesenslalom von Courchevel Zweite geworden und hat das erste Podestresultat in ihrer Paradedisziplin in dieser Saison gefeiert. Die beste deutsche Skirennfahrerin wurde am Freitag nur von Mikaela Shiffrin aus den USA um 0,14 Sekunden geschlagen. Bei schwierigen Bedingungen mit viel Schneefall und schlechter Sicht konnte die 29-Jährige ihre Führung nach dem ersten Durchgang nicht vor der Olympiasiegerin ins Ziel retten. Dritte wurde Weltmeisterin Tessa Worley aus Frankreich.

+++ 21.12.2018: Skirennfahrerin Rebensburg führt im Riesenslalom von Courchevel +++

Viktoria Rebensburg startet beim Weltcup-Riesenslalom von Courchevel als Führende nach dem 1. Lauf in das Finale. Die deutsche Skirennfahrerin hat damit gute Chancen auf den ersten Sieg im WM-Winter und das erste Podestresultat in ihrer Paradedisziplin. In den französischen Alpen steht am Freitagmittag ab 13.30 Uhr ein spannender 2. Durchgang bevor: Rebensburg hat nur acht Hundertstelsekunden Vorsprung auf die zeitgleichen Mikaela Shiffrin aus den USA und Stephanie Brunner aus Österreich. Die französische Weltmeisterin Tessa Worley als Vierte war nur elf Hundertstelsekunden langsamer als Rebensburg, die die einzige deutsche Starterin ist.

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.