Sport

Viktoria Rebensburg privat: Ski-Star verkündet Karriere-Aus

Viktoria Rebensburg hat ihr Karriere-Aus verkündet. Bild: dpa

  • Artikel teilen:

Viktoria Rebensburg ist gerade 30 Jahre. Für Olympia 2018 hatte sie große Ziele, die leider zerplatzten. Die überragende Dominatorin des Riesenslaloms wollte sich in Pyeongchang die Goldmedaille sichern, sie wurde leider nur Vierte. Die Zollwachtmeisterin hat in der Ski-Saison 2019/2020 noch einmal angriffen, ehe sie viel Zeit für ihr Privatleben hat.

Viktoria Rebensburg wird 2010 Olympiasiegerin

Schon mit 14 Jahren fuhr Viktoria Rebensburg internationale Kinderrennen, zwei Jahre später debütierte sie im Weltcup. 2010 in Vancouver, mit 20 Jahren, wurde sie überraschend Olympiasiegerin im Riesenslalom. Die Jahre darauf gab es kaum einen Riesenslalom, in dem sie nicht ganz vorne landete. Auch in den Speed-Disziplinen Abfahrt und Super-G arbeitet sie hart und erreichte bessere Ergebnisse.

Viktoria Rebensburg privat: Freund Hansi muss daheim bleiben

Die letzten Jahre im Profiskizirkus haben Viktoria Rebensburg entspannter gemacht. Auch ihr Freund ist kein Tabu-Thema mehr. Der "Bild" hat sie verraten, dass er Hansi heißt und das Paar in einer gemeinsamen Wohnung in ihrem Elternhaus lebt. Während Viktoria Rebensburg in Pyeongchang um Medaillen kämpft, muss er daheim in Kreuth als Koch arbeiten. Pärchenbilder von beiden gibt es allerdings gar nicht für die Öffentlichkeit.

Lara Gut ist Viktoria Rebensburgs beste Freundin im Ski-Weltcup

Auch wenn im Ski-Weltcup die einzelnen Sportlerinnen Konkurrentinnen sind, entwickeln sich doch gelegentlich Freundschaften. So wie bei Viktoria Rebensburg und der Schweizerin Lara Gut. Aus einer kurzen Unterhaltung am Rande eines Wettkampfes entstand eine Freundschaft. Beide Damen teilen das gleiche Schicksal, sind sehr jung in den Profizirkus eingestiegen. Möglich, dass Lara Gut und Viktoria Rebensburg auch nach dem Karriereende die Freundschaft pflegen.

Viktoria Rebensburg verkündet Karriere-Aus

Denn Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg hat überraschend ihre aktive Karriere beendet. Das teilte die Olympiasiegerin von 2010 und beste deutsche Alpin-Sportlerin der vergangenen Jahre am Dienstag rund eineinhalb Monate vor dem geplanten Weltcup-Auftakt mit. Das Karriereende hat sie in der Vergangenheit bereits durchklingen lassen. Die Hoffnungen ruhten darauf, dass sie 2022 in Peking ein letztes Mal an den Start gehen könnte. Dieser Traum ist nun zerplatzt. Zumindest wird ihr nach ihrem Karriere-Aus nicht langweilig. Die skifreie Zeit wird sie auf ihrer geliebten Cross-Maschine genießen können. Viktoria Rebensburg, eine Frau, die gerne rasant unterwegs ist.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

koj/kns/news.de

Themen