Sport

Pascal Hens privat: Was macht "Pommes" heute nach seiner Handball-Karriere?

Handballer Pascal Hens stand während seiner aktiven Karriere unter anderem beim HSV Hamburg im Kader. Bild: Georgi Licovski / EPA / picture alliance / dpa

  • Artikel teilen:

Seinen blonden Irokesenschnitt hat Ex-Handballer Pascal Hens auch nach seinem Karriereende nicht abgelegt. Der Profihandballer, der den Spitznamen "Pommes" trägt, hat in seiner Sportart fast alles gewonnen, was man gewinnen kann: Deutscher Meister, Champions-League-Sieger, Welt- und Europameister. Lediglich bei Olympia lief es für Pascal Hens nicht rund: Sowohl 2004 als auch 2008 verletzte er sich früh während des Turniers.

Pascal Hens bei "Let's Dance": Handball-Legende wagte sich aufs RTL-Tanzparkett

Auf Verletzungen dürfte Pascal Hens auch nach seiner aktiven Sport-Laufbahn verzichten können: Der Handball-Hüne stellte sich ab März 2019 einer neuen Herausforderung und stand als Kandidat in der 12. Staffel von "Let's Dance" auf dem Tanzparkett. Nach den ersten Trainingseinheiten musste der ehemalige Profisportler ordentlich durchschnaufen: "Ich hätte nicht gedacht, dass Tanzen so fordert", gab "Pommes" vor dem Staffelstart von "Let's Dance" freimütig zu. Doch die Mühen sollten belohnt werden: Mit seiner Profitanzpartnerin Ekaterina Leonova schnappte sich Pascal Hens den Titel und durfte die glitzernde "Let's Dance"-Trophäe mit nach Hause nehmen.