Sport

Marcel Halstenberg privat : Frau, Kind und Fußball! Das macht "Halste" besonders glücklich

Der ehemalige RB-Kicker jubelt nun über Tore für Hannover 96 - kein Wunder, dass er sich scheinbar pudelwohl fühlt, denn mit diesem Verein ist er groß geworden. Bild: picture alliance/dpa | Swen Pförtner

  • Artikel teilen:

Clever im Zweikampf, schnell im Umschaltspiel und mit guter Durchschlagskraft in der Offensive ausgestattet - Marcel Halstenberg hatte seine Wurzeln bei Hannover 96, war aber danach lange eine feste Größe für RB Leipzig. Nachdem seine Karriere ihren Höhepunkt zur EM 2021 fand, war es nie lange still um "Halste". Seine Rückkehr nach Hannover versetzte die Fans in Party-Stimmung. Doch wie tickt der Star-Verteidiger der Hannoveraner? Hier erfahrt ihr alles rund um Marcel Halstenberg, seine Karriere und sein Privatleben.

Marcel Halstenberg - von Hannover nach Leipzig und zurück

Seine Karriere begann Marcel Halstenberg bei Germania Grasdorf. 1999, im Alter von etwa 8 Jahren, wurde der Linksverteidiger von Hannover 96 abgeworben. Seine gesamte fußballerische Jugend verbrachte er in diesem Verein, spielte in der U17- und U19-Bundesliga. Ab 2010 spielte er in der zweiten Herrenmannschaft von Hannover 96 in der Regionalliga Nord. Im Sommer 2011 wechselte er zu Borussia Dortmund II. Mit seinem neuen Team stieg er in die 3. Liga auf. Anschließend verbrachte er zwei Spielzeiten beim FC St. Pauli, 2015 wechselte Marcel Halstenberg zu RB Leipzig, der damals noch in der 2. Bundesliga kickte. Seit 2023 spielt er wieder für den Zweitligisten Hannover 96 unter Trainer Stefan Leitl.

Sein Traum wurde wahr: Marcel Halstenberg bei der Nationalelf

Seit der Saison 2016/2017 spielte Halstenberg gemeinsam mit den "Roten Bullen" in der Bundesliga, 2017 schnupperte der Verteidiger zum ersten Mal Champions-League-Luft. 2021 erlebte er dann das vorläufige Highlight seiner noch jungen Fußball-Karriere: da durfte er gemeinsam mit der Deutschen Nationalmannschaft in der Europameisterschaft spielen. "Schon seit ich kleiner Junge bin, war es immer mein Traum, Nationalmannschaft spielen zu dürfen. Dass dieser jetzt in Erfüllung gegangen ist, macht mich schon ein bisschen stolz", sagte Halstenberg und betonte, dass er "alles aufsaugen und genießen" werde. Gemeinsam mit der Nationalelf erreichte er 2021 dann das Achtelfinale, in dem sich Deutschland gegen die Kicker aus England geschlagen geben musste und damit aus der EM ausschied.

Frau und Tochter: So lebt Marcel Halstenberg privat als Familienvater

Doch wie steht es privat um den Überflieger? Bestens! Wie die "Hannoversche Allgemeine" berichtet, ist Marcel Halstenberg seit Oktober 2016 mit seiner langjährigen Freundin Franziska verheiratet. Das Paar kennt sich aus der Schule, "Halste" und seine Freundin sind bereits seit 2006 zusammen. Die Sommerpause 2017 nutzte Marcel Halstenberg, um seiner Freundin Franziska auch kirchlich das Ja-Wort zu geben. In seiner alten Heimat Laatzen traten der Linksverteidiger und seine Frau vor den Traualtar. Am 24. Juli 2019 krönte die Geburt ihrer Tochter das Liebesglück des Paares. Auf Instagram zeigt sich der Fußballprofi regelmäßig mit seiner Familie.

Schon gelesen?Vom schüchternen Jungen zum Fußballprofi: So tickt der EM-Spieler privat

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/mag/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.