Sport

Julian Draxler: Privat glücklich mit Ex-"Miss Schalke"

Julian Draxler will weg aus Wolfsburg. Bild: Christian Charisius / dpa

  • Artikel teilen:

Julian Draxler galt vor ein paar Jahren als einer der talentiertesten Fußballer Deutschlands. Mittlerweile versucht der Weltmeister von 2014, auch dauerhaft von sich reden zu machen.

Julian Draxler - Vom FC Schalke zu den Wölfen

Julian Draxler, geboren 1993 in Gladbeck, kam mit acht Jahren zum FC Schalke 04 und durchlief dort sämtliche Jugendmannschaften. Im Januar 2011 spielte er erstmals für die Profi-Mannschaft der Königsblauen und war mit 17 Jahren und 117 Tagen der jüngste Schalker, der jemals in der Bundesliga gespielt hatte. Im Sommer 2011 holten Draxler und sein Team den DFB-Pokal und besiegten zudem Meister Borussia Dortmund im Supercup.

Zur Weltmeisterschaft 2014 reiste Draxler mit nach Brasilien, kam dort im Halbfinale gegen den Gastgeber zum Einsatz und wurde mit der Mannschaft schließlich Weltmeister. Im August 2015 wechselte Draxler für 36 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg, was ihm viele Schalker Fans übelnahmen.

Julian Draxler privat: Seine Freundin Lena war "Miss Schalke" 2013

Julian Draxlers Freundin Lena Terlau (rechts) im EM-Stadion beim Spiel Nordirland gegen Deutschland. Bild: Arne Dedert / dpa

Als Julian Draxler an das Heisenberg-Gymnasium in Gladbeck kam, freundete er sich dort mit Lena Terlau an, die ebenfalls die Schule besuchte. Im Jahr 2010 funkte es zwischen den beiden und seitdem sind sie ein Paar.

Dass sich Julian eine hübsche Freundin geangelt hat, zeigte sich, als Lena 2013 zur "Miss Schalke" gewählt wurde. Während ihrer Amtszeit durfte sie ihrem Julian sogar eine Auszeichnung überreichen - wurde der doch zum besten Schalker Spieler der Saison 2012/2013 gewählt!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. txt/sam/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.