Sport

Joachim Löw: So peinlich fummelt der Bundes-Jogi an sich rum

Jogi Löw bei seiner "Lieblingsbeschäftigung". Bild: dpa

  • Artikel teilen:

Es ist die entscheidende Szene im ersten Europameisterschafts-Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Ukraine. Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw greift beherzt zu und erntet für seinen tiefgehenden Eingriff hinterher reichlich Spott. Da hatte er wohl kurzzeitig vergessen, dass Fußballspiele der DFB-Elf im Normalfall im TV übertragen werden.

Jogi Löw: Peinlicher Eingriff im EM-Spiel gegen die Ukraine

Wir erinnern uns mit gesengtem Blick an folgende Szene und bitten den Fußballgott (oder den zuständigen Regisseur) darum, solche Bilder nicht noch einmal sehen zu müssen.

Später bekannte Löw auf der Pressekonferenz des DFB, dass "man manche Dinge im Unterbewusstsein" macht. "Das war mir irgendwie nicht bewusst. Aber es ist passiert und natürlich tut's mir leid", kommentierte er die Szene.

Joachim Löw: Bundestrainer mit dem richtigen Riecher

Doch bei genauerer Betrachtung der Gemengelage zeigt sich, dass der Schnupper-Vorfall längst nicht der erste Riech-Fauxpas des Bundestrainers war. Ganz im Gegenteil! Joachim Löw beweist reichlich oft, dass er ein echtes Näschen für die entscheidenden Dinge besitzt. Nicht nur am Spielfeldrand versteht sich.

Lesen Sie auch: Trainer-Gage von Joachim Löw - Gehalt gecheckt! Das verdienen die EM-Trainer!

Die 10 peinlichsten Schnupper-Fotos von Jogi Löw

Das heißt im Klartext: Jogi Löw scheint eine kleine Vorliebe dafür zu haben, seinen Riechkolben mit Arbeit zu versehen. Dass sich das ständige Finger-an-die Nase-Halten auf Fotos nicht wirklich gut macht, dürfte klar sein. Guter Riecher hin oder her. Und so freuen wir uns über 10 nicht ganz vorteilhafte Bilder des Bundes-Jogi bei seiner (vielleicht) liebsten Nebenbeschäftigung. Dem Schnuppern...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen