Sport

Britta Steffen privat aktuell: So geht es der ehemaligen Schwimmerin heute privat

Britta Steffen feiert ihren Siege über 100-Meter-Freistil bei den Olympischen Spielen in Peking. Bild: dpa

  • Artikel teilen:

Wie auf ihrer Homepage zu lesen ist, gewann Britta Steffen insgesamt 18 Goldmedaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften, bevor sie Ende 2013 ihre Schwimmkarriere beendete und ein Studium in Human Resources abschloss.

Liebes-Aus mit Ex-Freund Paul Biedermann

Und auch privat hat sich für die ehemalige Schwimmerin inzwischen einiges geändert. Im Oktober 2015 trennte sie sich nach fünfjähriger Beziehung von Schwimmer Paul Biedermann. Sie galten als das Sportler-Paar schlechthin. Grund für die Trennung seien die unterschiedlichen Lebensziele gewesen. Während Biedermann seine Schwimmkarriere weiter verfolgen wollte, rückte für Britta Steffen das Thema Familie immer mehr in den Vordergrund, wie sie der "Gala" verriet.

Mittlerweile ist sie aber wieder frisch verliebt und schwebt auf Wolke sieben. "Wir kennen uns zwar erst seit Kurzem", gibt sie im Interview mit dem Frauenmagazin zu bedenken, "aber es fühlt sich sehr vertraut an." Wer der Glückspilz ist, verriet sie allerdings nicht.

Lesen Sie auch: Das macht der Olympia-Zweite heute.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/sam/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.