Reisen & Leben

Southside und Hurricane Festival 2023: Bands, Tickets, TV-Übertragung! So sind Sie heute live bei den Festivals dabei

Vom 16. bis 18. Juni findet das Hurricane und Southside Festival statt.  Bild: picture alliance/dpa | Hauke-Christian Dittrich

  • Artikel teilen:

Der Festival-Sommer ist im vollen Gange. Nachdem hunderttausende Menschen zuletzt bei "Rock am Ring" und Rock im Park" feierten, stehen vom 15. bis 18. Juni zwei weitere Open-Air-Events an: das Southside Festival und das Hurricane Festival. Am 16. Juni beginnt das dreitägige Hurricane Festival in Scheeßel zwischen Hamburg und Bremen. Gleichzeitig startet im Süden in Neuhusen ob Eck das Zwillings-Event "Southside" in Baden-Württemberg. Auch in diesem Jahr warten die Veranstalter mit einem großen Line-up auf. Welche Bands und Künstler:innen kommen werden, wie Sie das Musikevent live verfolgen können und wie Sie Tickets kriegen, erfahren Sie hier.

Headliner, Line-up und Bands beim Southside und Hurricane Festival 2023

In diesem Jahr treten vom 16. bis zum 18. Juni wieder hochkarätige Künstler und Bands auf dem Hurricane und Southside Festival auf. Auf beiden Festivals ist das Line-up identisch. Für Festival-Besucher gibt es auch ein Wiedersehen mit einem der größten deutschen Künstler: Peter Fox. DerDancehall- und Hip-Hop-Musiker macht beim Southside Festival halt, nachdem er im Sommer weitere Bühnen unsicher machen wird. Als Headliner kündigten die Veranstalter Die Ärzte, Placebo, Muse, Marteria, Casper, Kraftklub, Billy Talent und Queens of the Stone Age an. Daneben treten auch Clueso, Wanda, Nina Chuba,Alle Farben, Kaleo, Madsen, The Lumineers,Bosse, Anti-Flag, Tash Sultana,Trettmann,Alle Farben, Donots, Anti-Flag, oder Malik Harris. Beim Newcomer-Contest für FLINTA-Künstler:innen setzte sich die Band Attic Stories durch. Sie komplettieren das Line-up in diesem Jahr beim "Southside Festival" .

Am Donnerstag läuten Rikas, Frittenbude Schmutzki auf der Blue Stage bereits das Festival-Wochenende beim Southside ein. Beim Hurricane feiert Antje Schomaker auf der Warm-up-Party mit den Fans. Wann welche Band und die Künstler:innen spielen, finden Sie in dem Timetable auf der Veranstaltungs-Website vom Hurricane und vom Southeside Festival.

Southside und Hurricane Festival live im TV und Live-Stream sehen

Wer vom 16. bis 18. Juni nicht live beim Southside und Hurricane Festival dabei sein kann, kann auch zu Hause feiern. Beide Festivals werden als Live-Stream übertragen. Wie im letzten Jahr überträgt O2 Music vom Southside Festival. Für die Live-Übertragung vom Hurricane sorgen wieder der NDR.de und Arte am Festival-Wochenende. Dort werden ausgewählte Highlights gezeigt. Das schreibt der öffentlich-rechtliche Sender auf seiner Webseite.

Gibt es noch Tickets für das "Southside Festival"?

Für beide Open-Air-Events gibt es noch Tickets auf den Websites von Southside und Hurricane. Zudem bietet "Eventim" Karten an. Es gibt reguläre Tagestickets. Zudem können Besucher sich den Festivalpass kaufen, der für alle drei Festivaltage gilt. Beim Hurricane gibt es noch die Möglichkeit, denFestivalpass Hurricane Park zu kaufen. Zudem steht auch ein Upgrade für das Special Camping oder Special Experience zur Verfügung.

Wetter beim Hurricane und Southside Festival

Schlamm und Matsch auf dem Festivalgelände ist für Besucher:innen des Hurricane Festivals nichts unbekanntes. Meteorologen prophezeien sommerliches Wetter. Das Regenrisiko sei laut aktuellen Vorhersagen gering, aber bereits am Samstag, den 17. Juni, kann es regnen, bei Temperaturen von 25 bis 28 Grad. Am Sonntag soll es trocken bleiben. Beim Southside Festival weicht das Bild etwas ab. Wetter.com sagt voraus eher milderes Wetter mit Temperaturen um 22 Grad voraus. Das Regenrisiko liegt aktuell bei null Prozent.

Falls sie die Wetterlage noch ändern sollte, aktualisieren wir die Informationen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.