Horoskop am 08.08.22: Tageshoroskop 08.08.22 für Waage, Skorpion, Schütze, Steinbock, Wassermann und Fische
08.08.2022 00.00
Waage (24. September bis 23. Oktober)
Tatkraft verbindet sich mit Begeisterung und Selbstvertrauen. Dies gibt Ihnen viel Schwung und Elan für die kommende Zeit. Sie vermögen Ideen umzusetzen und andere davon zu überzeugen. Die feurige, begeisternde Stimmung lässt Sie kreativ werden. Grenzen treten zurück. Es ist Ihnen jetzt möglich, Dinge in Angriff zu nehmen, zu denen Ihnen bisher der Mut gefehlt hat.
Heute funktioniert nichts nach Plan, entweder weil Sie den Alltagsrhythmus bewusst und aktiv umkrempeln oder weil Sie von äußeren Umständen dazu veranlasst werden. Sie können darüber lachen und die frische Brise genießen. Halten Sie zu sehr an einer eingefahrenen Bahn fest, so müssen Sie allerdings mit unangenehmen Überraschungen rechnen.
Machen Sie sich Gedanken über Ihre berufliche Stellung? Haben Sie zu wenig Zeit für Ihr Privatleben oder ist das Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatsphäre unbefriedigend? Diese und ähnliche Überlegungen dürften Sie jetzt beschäftigen. Sie stehen in einem Spannungsfeld von Beruf und Familie, das sich jetzt besonders bemerkbar macht.
Skorpion (24. Oktober bis 22. November)
Der bequemere Weg ist nicht immer der bessere. Heute neigen Sie dazu, sich wie ein anlehnungsbedürftiges Kind zu benehmen oder sich zumindest so zu fühlen. Genießen Sie es, umsorgt zu werden! Falls niemand Geeigneter zur Stelle ist, sollten Sie jedoch selbst dafür sorgen, dass Sie sich rundherum wohlfühlen.
Sie sind jetzt sehr ideenreich, gleichzeitig aber auch ungeduldig. In Ihrer Vorstellung eilen Sie der Wirklichkeit weit voraus. Wenn die geplanten Veränderungen nicht schnell genug umgesetzt werden können, reagieren Sie mit Missmut. Passen Sie auf, dass Sie Ihren Mitmenschen nicht zu viel zumuten!
Heute erkennen Sie besonders deutlich die Grenzen in Beziehungen. Sie können zwar vieles mit anderen Menschen teilen, aber letztlich sind Sie auf sich gestellt. Vielleicht vermissen Sie Verständnis und Einfühlungsvermögen. Die allfällige Enttäuschung ist als Aufforderung zu verstehen, Grenzen und Schwächen zu akzeptieren.
Schütze (23. November bis 21. Dezember)
Falls Sie in diesen Tagen etwas unternehmen, sind Sie möglicherweise von Ihren eigenen Handlungsfähigkeiten überrascht. Sie entdecken eine neue, tatkräftige Seite an sich selbst. Es braucht zwar einige Anstrengung, um aktiv zu werden, aber wenn Sie sich darum bemühen, kommen Sie Ihren Zielen einen großen Schritt näher.
Dieser Tag eignet sich hervorragend, um ihn mit lieben Menschen zu verbringen. Trommeln Sie doch mal wieder Freunde und Familie zusammen und unternehmen Sie etwas Schönes. Beruflich raten die Sterne zu einem ausgelassenen Teamevent, das Sie und Ihre Kollegen toll zusammenschweißt.
Der Tag ist günstig, um abzuschätzen, was realistisch ist und was nicht, um etwas Stabiles aufzubauen und konsequent daran zu arbeiten. Sie sind leistungsfähiger als sonst. Mit einem disziplinierten Einsatz können Sie viel erreichen. Ist das Ziel wirklich Ihr eigenes oder entspricht es mehr gesellschaftlichen Vorgaben oder den Vorstellungen anderer?
Steinbock (22. Dezember bis 20. Januar)
Werden Sie mehr und mehr sauer, weil Sie sich zu viel aufgeladen haben? Verantwortung kann ganz schön drücken. Nehmen Sie sich trotzdem Zeit, für Ihr eigenes Wohlbefinden zu sorgen. Je besser es Ihnen geht, desto leistungsfähiger sind Sie.
Die tiefgründige, eventuell fast grüblerische Stimmung am Morgen weicht im Laufe des Tages einem optimistischeren Klima. Wenn Sie am Morgen über die eigenen Gefühle nachdenken, so überblicken Sie am Abend sich und Ihre Umwelt von einer höheren Warte aus.
Lassen Sie sich auf Ihre Gefühle ein! Das Kind in Ihnen möchte diesen Nachmittag und Abend ein paar Streicheleinheiten von Ihnen. Wenn Sie ein bisschen nett zu sich selbst sind, werden Sie zufriedener sein.
Wassermann (21. Januar bis 19. Februar)
Sie haben eine natürliche Begabung, Ihre Gefühle und Bedürfnisse wahrzunehmen, zu verstehen und auszusprechen. Heute kommt dies besonders zum Zug. Sie wirken lebendig, lebensnah und vielseitig. Zudem verfügen Sie über einen gesunden Menschenverstand. An trockenen Themen haben Sie kein großes Interesse.
Heute haben Sie ein wunderbares Gespür für die Befindlichkeiten Ihrer Mitmenschen. Intuitiv merken Sie es, wenn jemand Ihre Hilfe braucht. Dann haben Sie ein offenes Ohr und gehen feinfühlig auf ihn ein. So könnte aus einer Bekanntschaft sogar eine Freundschaft werden. Lassen Sie aber Ihre eigenen Bedürfnisse nicht in Vergessenheit geraten!
Persönliche Nähe kann zu einem tiefen und bereichernden Erlebnis werden, wenn Sie es nur zulassen. Intensität, Leidenschaft oder Trennungsschmerz mögen zwar heute besonders hohe Wellen schlagen, doch werden Sie dadurch erst so richtig Mensch. Je mehr Sie sich darauf einlassen, desto mehr erschließt sich Ihnen ein enormes Potenzial an Gefühlstiefe.
Fische (20. Februar bis 20. März)
Fühlen und Handeln sind bei Ihnen eng miteinander verbunden. Alles was Sie tun, tun Sie mit Herz. Sie haben ein wunderbares Talent, auf Gefühle zu reagieren. Besonders heute wirken Sie herzlich und lebhaft. Mit Ihrer natürlichen Spontaneität können Sie vieles schnell und unkompliziert meistern, ohne andere zu brüskieren oder sich selbst einzuschränken.
Lassen Sie sich die Laune nicht verderben, wenn heute einiges schieflaufen sollte. Sie sind nicht in Topform und können nur eingeschränkt handeln. Fehler und Mängel zeichnen sich klar ab. Entspannen Sie sich ein bisschen, dann können Sie schon bald wieder durchstarten.
Sie können jetzt Ihren Standpunkt besonders klar darlegen. Die Worte fließen Ihnen leichter von den Lippen. Sie sind schneller geneigt, Ihre Gedanken auszusprechen, ohne sich groß um die Reaktionen zu kümmern, die Sie damit auslösen. Die leichte, bewegliche Tendenz zeigt sich eventuell auch in wechselnden Interessen oder an überdurchschnittlich vielen Stunden außer Haus.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
viv/news.de